Fußball - 4. Herren: Niederlagen folgt wichtiger Sieg (02.10.2017)

SV Holdorf IV vs. SFN Vechta IV                                              4:1

 

Motiviert dank einer besseren Trainingsbeteiligung und einem breiteren Kader wollte man letzten Freitag auf Platz 2 dann das Wochenende der zwei Niederlagen gegen den neuen Tabellenletzten aus der Kreisstadt alles besser machen. Der „kleine“ HSV startete sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich viele Torchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Auch hinten ließ man endlich mal wieder kaum etwas anbrennen und nahm die Zweikämpfe bissig an. Einzig der mangelhaften Chancenverwertung ist es geschuldet, dass man nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel wollte man dann schnell für klare Verhältnisse sorgen und ließ das runde Leder weiter in den eigenen Reihen gut laufen. Völlig verdient fielen die Tore zum 2 und 3 zu 0 für unsere Vierte. Nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft ließ man die Gäste zwar nochmal auf 3:1 herankommen, aber sorgte kurze Zeit später mit dem 4:1 wieder für klare Verhältnisse und den Endstand.

Die Wiedergutmachung war somit geglückt und man ließ SFN Vechta auf den letzten Tabellenplatz zurück!

Torschützen: Felix Moormann (2x), Hendrik Kruse und Christian Klostermann

 

Die Vierte bedankt sich bei allen Aushilfen der letzten Spiele! Vielen Dank!

Weiterlesen: Fußball - 4. Herren: Niederlagen folgt...

Fußball - 4. Herren: Sieg und Niederlage (17.09.2017)

HSV IV – Osterfeine IV   3:0

Einen wirklich ungefährlichen und harmlosen Gegner konnte Holdorf in diesem Heimspiel jederzeit kontrollieren. Man spielte die eigene Überlegenheit vollends aus und erarbeitete sich quasi Chancen im Minutentakt. In der 2. Halbzeit spielte der Gegner etwas druckvoller auf, aber spätestens nach dem Holdorfer 2:0 war die Sache klar: Hochverdienter Sieg des HSV!!! Besonderer Dank gilt hier den Aushilfen, die wesentlich zu diesem Ergebnis beigetragen hatten!

 

Oythe IV  - Holdorf IV    4:3

Der Gegner in diesem Auswärtsspiel war kein wirklich großes Kaliber. Dennoch tat sich Holdorf schwer, fand nie so richtig ins Spiel, aber erarbeitete sich trotzdem die eine oder andere Möglichkeit. Nach der anfänglichen Oyther Führung ging das Toreschießen hin und her, wobei Holdorf letztlich den Kürzeren zog, auch weil die Abwehrleistung an diesem Tag zu wünschen übrig ließ. Fabian Grummel stach hier besonders heraus, da er alle  drei Tore gemacht hat. Fazit: Gegen einen spielerisch schlechten Gegner verdient verloren…

 

So geht es weiter:

Fr, 22.09.17     Langenberg II  -  Holdorf IV         19.30 Uhr

So, 19.11.17     Holdorf IV – Mühlen III                13.15 Uhr

 

Fußball - 4. Herren: Heimsieg bleibt aus (29.08.2016)

SV Holdorf IV – Carum III      2:3
 
Die Gäste aus Carum kamen sicherlich mit breiter Brust und mit zwei Siegen im Gepäck nach Holdorf, um letztlich diese Serie fortzuführen. Und es sollte klappen: Es handelte sich bestimmt nicht, so wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt,  um eine hoch elektrisierende Partie. Bei dieser sommerlichen Hitze war  auch nichts anderes zu erwarten. Holdorf kontrollierte die Begegnung von Beginn an. Es war ein ruhiges und besonnenes Spiel auf beiden Seiten. Dabei erzwangen sich die Gastgeber einige Vorteile und konnten so mit 1:0 in Führung gehen durch Lukas Moormann (11. Minute).
 
Eine kurze Trinkpause nach einer halben Stunde Spielzeit brach dem HSV das Genick. Binnen 5 Minuten kassierte man 3 (!!!) Gegentore und die Vorentscheidung war plötzlich da. Holdorf gab sich jedoch nicht geschlagen und bemühte sich weiter, so dass wiederum Lukas Moormann den Anschlusstreffer markieren konnte (62.). Nur reichte es leider nicht für weitere Treffer zum Ausgleich oder gar zum Sieg, so dass dieses Spiel für Holdorf verloren ging, leider völlig unnötig…
 
So geht es weiter:
 
Fr, 02.09.16        Langförden III  -  SV Holdorf IV            19.30 Uhr
Fr, 09.09.16        SV Holdorf IV – Osterfeine III               19.30 Uhr
Do, 22.09.16      Carum III  -  SV Holdorf IV                    19.30 Uhr