Fußball: Erneuter Aufstieg der 3. Herren! (10.06.2018)

Die zweite Mannschaft des VfL Oythe 1947 e.V. gewinnt das Aufstiegsspiel für die Bezirksliga! Dies bedeutet, dass jeweils aus den darunter liegenden Klassen auch die Drittplatzierten aufsteigen!

Durch unseren letzten Sieg gegen den Tabellenführer RW Damme III haben wir diesen dritten Platz zurück erobert und steigen somit in die 1. Kreisklasse auf!!!

Unser Dank geht an alle Unterstützer der Dritten!

 

Wir wünschen allen eine schöne Saisonpause mit erfolgreichen WM-Spielen unserer deutschen Nationalmannschaft.

Hinten von links: Kapitän Max gr. Schlarmann, Sponsorin Dagmar Bley, Alexander Scherwitzki, Thomas Wildmann, Marcel Buschermöhle, Roman Becker, Stefan Espelage, Tobias Lehmann, Daniel Kümmel, Co-Trainer Stefan Boye, Trainer Florian Kruse ;  Vorne von links: Alexander Pohlmann, Matthias Kampers, Michael Bröring, Lukas Moormann, Thorsten Schwarte, Christoph Bavendiek, Matthias Kümmel, Nils Kümmel, Jonas Niemann ;  Es fehlen: Betreuer Jens Lindemann, Florian Stärk, Johann v. Lehmden, Felix Böckmann und  Alexander Schreider

Fußball - 3. Herren: Mühsamer Sieg gegen Tabellenschlusslicht (02.10.2017)

10. Spieltag (TuS Neuenkirchen III - HSV III  1:3)

Unter der Woche ging es für uns nach Neuenkirchen zum Tabellenschlusslicht. In den ersten zwanzig Minuten konnten wir uns keine zwingenden Torchancen erspielen. Neuenkirchen stand mit zehn Leuten in der eigenen Hälfte und hielt gut dagegen. Das Abwehrbollwerk konnten wir erst in der 39. Minute durch Matze Kümmel durchdringen und das 1:0 erzielen. Etwas unglücklich mussten wir in der 43. Minute den Ausgleich hinnehmen.

 

Auch in Halbzeit Zwei taten wir uns recht schwer. Wir konnten uns nur wenige Chancen erspielen, die zudem ungenutzt blieben. In der 85. Minute war es dann Lukas Moormann, der endlich wieder die Führung erzielte. Jonas Niemann hatte in der 88. Minute noch eine Möglichkeit zum 3:1, der Neuenkirchener Schlussmann parierte aber stark. Matze Kümmel machte es kurz vor Abschluss aber dann doch noch und vollendete zum 3:1 Endstand.

Weiterlesen: Fußball - 3. Herren: Mühsamer Sieg...

Fußball - 3. Herren: Torfestival gegen Güvenspor (17.09.2017)

8. Spieltag (BS Vörden II – HSV III  1:1)

Zum 8. Spieltag reisten wir nach Vörden. Gegen die 2. Herren der Vördener wollten wir nach dem spektakulären Sieg gegen Güvenspor die nächsten drei Punkte einfahren. Unsere erste Chance ließ allerdings bis zur 14. Minute auf sich warten, als Jonas Niemann nach einer Hereingabe von Wildmann das Tor nur knapp verpasste. In der 30. Minute war es dann Thorsten Schwarte, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Vörden gelang jedoch in der 42. Minute der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir auf dem tiefen Rasen zu kombinieren, hatten aber gewisse Schwierigkeiten. In der 52. Minute hatten wir einen Strafstoß, den der Vördener Schlussmann stark parierte. In der anschließenden Phase des Spiels passierte nicht viel. Erst in den letzten zehn Minuten nahmen wir noch mal Fahrt auf und hatten durch Roman Becker bzw. Nils Kümmel drei gute Chancen, die wir aber leider liegen ließen. Wir mussten uns somit mit dem 1:1 zufrieden geben.

 

7. Spieltag (HSV III – Güvenspor Damme  6:5)

Geführt, zurück gelegen, und doch gewonnen! Am heutigen Sonntag traten wir auf heimischen Rasen gegen die Mannschaft von Güvenspor Damme an und es sollte ein temporeiches und vor allem torreiches Spiel werden. In der 6. Minute nutzen wir unsere zweite Torchance durch Matze Kümmel (nach schöner Vorarbeit von Christoph Bavendiek) zur 1:0-Führung. Tobias Lehmann schlug einen Abschlag in der 12. Minute weit nach vorne, der Ball übersprang die Abwehrreihe, Nils Kümmel war plötzlich durch und erhöhte auf 2:0. Güvenspor gab aber nicht nach und hielt gut dagegen. Nach einer Ecke kam unser Gast in der 28. Minute auf 1:2 heran. Wir antworteten aber in der 34. Minute. Christoph Bavendiek erhöhte nach einem starken Zuspiel von Max gr. Schlarmann auf 3:1.

Weiterlesen: Fußball - 3. Herren: Torfestival gegen...

Fußball - 3. Herren: Meisterschaft perfekt! (27.05.2017)

20170526_Herren_3_Meisterfoto  

Nach dem Abstieg im letzten Jahr wurde die 3. Herren souverän Meister in der 3. Kreisklasse. Mit 24 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage, betrug der Vorsprung auf den Zweiten beachtliche 14 Punkte.

 

Hintere Reihe (von links): Florian Kruse, Jonas Niemann, Peter Buschermöhle (NFV), Florian Stärk, Christoph Bavendiek, Tobias MIerwald, Marcel Buschermöhle, Roman Becker, Thomas Deck, Thorsten Schwarte, Daniel Kümmel, Tobias Kümmel, Matthias Kampers und Betreuer Stefan Boye

Vorne: Andre Fischer, Benjamin Kotte, Christopher Rocks, Michael Bröring, Tobias Lehmann, Max gr. Schlarmann und Alexander Pohlmann (Foto: Frank Wenzel)

Es fehlen: Ali Scherwitzki und Thomas Wildmann