Handball - weibl. E1 Jugend "Tolles Spiel der jungen Talente" (16.02.2019)

Spieltag vom 16.02.19

Weibl. E 1-Jugend – BV Garrel                           13 : 12   (9 : 8)

 

Im besten Spiel  der Saison in eigener Halle bezwang die WJE1 die Gäste aus Garrel mit einem Sieg in Höhe von 13 : 12. Die Mädels und auch Mejko waren diesmal von Anfang an konzentriert, so dass wir in den ersten Minuten mit 4:1 in Führung gingen.

 

Die Spielerinnen  aus Garrel kamen immer wieder mit einem Tor an uns ran, jedoch schafften sie es nicht, bis zur Halbzeit uns einzuholen.(9:8)
Durch eine starke Abwehr, gute Kondition der Spielerinnen und eine herausragende Leistung von unserem Torwart Mejko gewannen wir letztendlich das Spiel knapp, aber verdient.

 

So konnten wir uns zwei Punkte sichern. Weiter so!!!

 

Emily (6), Finja (5) und Kelly (2)

 

Das nächste Spiel ist am 10.03 um 15:30 Uhr in Holdorf gegen BW Lohne

 

Handball - weibl. E-Jugend I "Gerechtes Unentschieden" (02.12.2018)

Spieltag vom 02.12.2018

RW Damme – weibl. E-Jugend I

 

Am Sonntag gingen wir motiviert ins Spiel  gegen Damme, um uns 2 Punkte zu holen.


Beide Mannschaften waren gleich stark, so dass es schon in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen war und wir mit 7:6 in die Halbzeit gingen. Durch ein gutes Zusammenspiel unserer Mannschaft konnten wir in der zweiten Halbzeit unseren Vorsprung halten.


Auch Mejko im Tor konnte immer wieder einige Torwürfe sicher  abfangen. Durch Tempogegenstöße gelang es den Mädels dann einige Treffer zu erzielen. Das Spiel endete dann mit einem 13:13.

 
Ein besonderes Lob geht heute an Alexandra, die in der Abwehr immer zur Stelle war.
Finja (6), Emily (4), Alexandra (3)

 

Handball - weibl. E-Jugend I "Toll gekämpft und Unentschieden erzielt" (28.10.2018)

Spieltag vom 28.10.2018

Weibl. E-Jugend – SFN Vechta                           12 : 12   (5 : 8)

 

 

Am letzten Sonntag bestritten wir unser zweites Heimspiel der Saison gegen den SFN Vechta.

Die Gäste aus Vechta starteten schnell in das Spiel und schon in den ersten zehn Minuten lagen wir mit 2:8 Toren im Rückstand. Unsere Abwehr bewegte sich nicht genug und auch im Angriff fehlte die Bewegung der Mädels.

Nach einer kurzen Besprechung mit den Trainern lief das Spiel dann schon besser und wir gingen mit einem 5:8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete wesentlich besser für uns und die Mädels und Mejko konnten sich immer weiter an Vechta herankämpfen. Durch viel Bewegung im Angriff und gegenseitigem Helfen in der Abwehr, endete das Spiel 12:12.

 

Unser nächstes Spiel findet am 10.11.18 in Lohne statt und wir hoffen, dass wir dort endlich mal von Anfang an alles geben.

 

Tore: Emily, Finja (je 4), Alexandra (2), Kelly, Maya (je 1)

 

Handball - weibl. E-Jugend: "E-Jugend-Abschlussturnier in Mühlen" (15.04.18)

E-Jugend-Abschussturnier vom 15.04.2018 in Mühlen/Lohne

 

Am vergangenen Sonntag fuhren wir von der E Jugend zum Abschlussturnier nach Mühlen. Wir konnten dort gegen die Mannschaft von Falke Steinfeld II mit 3:2 Toren gewinnen. Das folgende Spiel gegen Barnstorf/Diepholz II ging leider ziemlich deutlich verloren (1:8).

 

Aber erfreulicherweise haben wir das letzte Spiel an diesem Tag noch deutlich gegen die Dinklager E mit 5:0 Toren für uns entschieden.

 

So endet die Saison 2017/18 noch mit 2 tollen Spielen.

 

Im Anschluss fuhren dann alle gemeinsam nach Lohne, wo die Übergabe der Abschluss T-Shirts stattgefunden hat!

20180417-E-Jugend

Von links nach rechts:

Kelly Reimers, Biman Ibrahim,  Sofie in der Wische, Anna Wessel, Finja Meyer, Madita Kniffke, Marla Schlarmann, Lea Schlarmann, Finja Ortmann, Emily Hürkamp, Johanna Wobbeler und Wan Abbas

 

Liegend:

Mejko Sieve, Zoe Kniffke

 

Es fehlen:

Nele Meyer, Marie Schwertmann, Sabrina Fillip und Alexandra Eichhorst