Fußball - A-Jugend: Sieg in Bad Laer (24.09.2016)

SV Bad Laer gegen SG Holdorf/Langenberg                             3:4

Beim Tabellenletzten SV Bad Laer musste die SG Holdorf/Langenberg am Samstag ran. Das Spiel begann sehr zufriedenstellend. In der ersten Viertelstunde konnten wir durch Steffen Schönhöft (8. Min), Thomas Schädlich (11. Min) und Michael Scheper (12. Min) gleich mit 3:0 in Führung gehen. Alle 3 Tore bereitete Paul Bley sehenswert vor. Danach schalteten wir unnötig einen Gang zurück und ließen zahlreiche 100 prozentige Chancen liegen. Bad Laer hatte bis zur Pause nichts entgegenzusetzen.
 
Direkt nach der Pause nutzte Bad Laer eine gut hereingebrachte Ecke zum 3:1 (48. Min) Anschlusstreffer. In der Folgezeit erspielte Holdorf sich weiter zahlreiche sehr gute Chancen aber nutzte nur eine davon durch Julius Thamann (60. Min) zum 4:1. In der Schlussphase wurden wir fahrlässig und Bad Laer nutzte ihre Konter zum 4:2 (83. Min) und 4:3 (Elfmeter, 87. Min). Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für die SG Holdorf/Langenberg.

Fußball - A-Jugend: Klare Pleite gegen Bramsche (16.09.2016)

1. FCR  09 Bramsche gegen SG Holdorf/Langenberg              8:0

Mit einer kalten Dusche erwischten uns die Bramscher gleich in der 3. Minute zum 1:0. Aber wir haben uns gefangen, spielten mutig und kompakt, doch belohnten uns nicht in unseren Aktionen vor dem Tor. Im Gegensatz machte Bramsche mehr aus ihren Chancen und nutzen unsere individuellen Fehler eiskalt aus. Zur Pause mussten wir verdient mit 4:0 gegen uns in die Kabine gehen.
 
Nach einer klaren Ansprache kam auch das erhoffte Aufbäumen in der zweiten Halbzeit. Für knapp 20 Minuten spielten wir nur auf ein Tor, aber belohnten uns nicht mit dem Anschlusstreffer. Dies machte Bramsche wiederum cleverer und nutzte gleich den ersten Konter zum 5:0. Danach war der Wille gebrochen und wir ließen noch 3 weitere Tore unnötig zu. Am Ende stand eine verdiente Klatsche mit 8:0. Ein Spiel zum vergessen.

Fußball - A-Jugend: 4:3-Sieg in Dinklage (10.09.2016)

TV Dinklage gegen SG Holdorf/Langenberg                             3:4

Mit dem frühen Tor von Steffen Schönhöft zum 1:0 (2. Min) durch einen Fernschuss starteten wir optimal ins Derby gegen Dinklage. Doch die Dinklager antworteten schnell und glichen zum 1:1 (12. Min) durch Sebastian Diekamp aus. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Chancen, in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeitpause traf dann auch Michael Scheper zum verdienten 2:1 (54. Min). Doch praktisch im Gegenzug glichen die Dinklager durch Adam-Piotr Krause zum 2:2 (55. Min) aus und erhöhten wieder durch Adam-Piotr Krause zum 3:2 (67. Min). Aber auch wir hatten die passende Antwort und glichen zum 3:3 (70. Min) durch ein Eigentor nach einem scharf geschossenen Freistoß von Steffen Schönhöft aus. Den Schusspunkt setzte dann Michael Scheper zum 4:3 (87. Min) Sieg.

Fußball - A-Jugend: Unentschieden zum Saisonstart (19.08.2016)

SG Holdorf/Langenberg gegen JSG Dissen/Bad Rothenf.       1:1

Das erste Heimspiel konnte mit einem 1:1 Unentschieden zufriedenstellend gestaltet werden. Nach anfänglicher Zurückhaltung kamen wir immer besser ins Spiel, konnten aber die wenigen Chancen nicht nutzen. Nach einem unglücklichen Elfmeter gegen uns und mit dem 1:0 gegen uns kam auch die schnelle Reaktion und der verdiente Ausgleich durch Steffen Schönhöft, ebenfalls vom Elfmeterpunkt. Leider konnten wir in der Schlussphase unsere Überlegenheit und Torchancen nicht zum Sieg nutzen.

Fußball: A-Jugend nach Sieg in Brockdorf OM-Kreisliga-Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga (28.06.2014)

Durch einen 3:2 - Sieg gegen GW Brockdorf wurde die A-Jugend des SV Holdorf Meister der OM-Kreisliga und steigt damit in die Bezirksliga auf.

In einem hart umkämpften Match der beiden punktgleichen Mannschaften gingen die Brockdorfer früh in Führung. Jakob von Lehmden gelang aber bereits in der 13. Minute der Ausgleich. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor Ende der 1. Halbzeit ging Brockdorf aber wieder in Führung.

Nach der Pause mobilisierte Holdorf noch mal alle Kräfte und kam in der 75. Minute zum verdienten Ausgleich durch Jakob von Lehmden. Als dann Christoph Höge in der 82. Minute einen Freistoß direkt verwandelte, sah alles schon nach dem Sieg aus. Doch Brockdorf warf noch mal alles nach vorne und hatten Chancen zum Ausgleich. Doch die Holdorfer hatten das nötige Glück des Tüchtigen und siegten verdient.
20140701-ov-A
OM-Kreismeister A-Jugend: SG Holdorf/Langenberg.
Hinten von links: Jakob von Lehmden, Jan-Bernd Bergmann, Tristan Zumloh, Thomas Rottinghaus, Jan-Bernd Echtermann, Christoph Höge, Manuel Buck, Jannik Grummel, Johannes Wessel, Tim Schulte, Trainer Bernd Kolbeck und Staffelleiter Uwe Küpker; vorne links: Lars Hilge, Jonas Decker, Jan Borgmann, Jonas Niemann, Steffen Ahrling, Daniel Jäger, Andre Knittel, Henning Meyer und Johannes Höge. (Fotos: OV-Schikora)
 

Fußball – A-Jugend: 350 Zuschauer beim spannenden A-Jugendfinale in Holdorf (18.06.2013)

Das Pokalfinale der A-Junioren zwischen Holdorf/Langenberg und OM-Kreisliga-Meister SG Langförden/Bühren verfolgten 350 Zuschauer. Die gastgebende Südkreis-SG siegte mit 3:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung.

In einem fairen Duell auf Augenhöhe, das vom guten Schiedsrichter Christian Buse (Dinklage) sicher geleitet wurde, erspielten sich beide Teams einige gute Torchancen. In der Verlängerung hatte Holdorf/Langenberg dann den längeren Atem. Tore: 1:0 Johannes Wessel (32.), 1:1 Markus Lüsse (70.), 2:1 Christoph Höge (98.), 3:1 Jonas Decker (120.).

Fußball - A-Jugend: Gute Trainingsbeteiligung als Grundlage für den Erfolg (02.04.2013)

Die Hinrunde wurde nach einem holprigen Start durch eine sehr gute Trainingsarbeit (Einstellung, Einsatz, Disziplin und Teilnahme waren vorbildlich) auf Tabellenplatz zwei beendet. In der Vorbereitung auf die Rückserie ließen sich alle auch durch widrige Witterungsverhältnisse / Platzverhältnisse nicht aufhalten über Spinning, Hanteltraining, Badminton, Aqua Jogging und Hallentraining wurden von allen super daran gearbeitet die nötige Fitnis zu erlangen. In der Rückrunde spielen wir in der OM–Kreisliga die sieben erstplatzierten Mannschaften in der Kreisliga Cloppenburg und Vechta spielen den OM A–Jugend Meister aus. In die Rückrunde sind wir mit zwei Siegen und 15:0 Toren gestartet so dass unser Saisonziel ganz oben mitzuspielen realistisch ist!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft bei den Eltern für ihre Unterstützung bedanken (Es ist nicht selbstverständlich die Jungs nach Strücklingen zu fahren 90 km, Trikot´s zu waschen, Kaffee zu kochen, Kuchen und Brötchen mitzubringen und die Jungs positiv am Spielfeldrand zu unterstützen) Danke!!!  Unsere nächsten Spiele finden am Samstag den 06.04.13 um 16:30 Uhr im HSV Sportpark gegen Lohne II und am Dienstag den 09.04.13 um 19.00 Uhr das Pokalviertelfinale in Lohne statt. Über Zuschauer und Unterstützung werden sich die Mannschaft und die Trainer freuen. 
Oben von links: Sponsor - Wolfgang Hackstetd, Trainer Peter Skrzeba, Christoph Höge, Jakob von Lehmden, Chris Kemper, Jo-hannes Wessel, Manuel Buck, Tobias Bergmann, Florian Fischer, Trainer Bernd Kolbeck ; Unten von links: Fabian Knällmann, Jonas Decker, Jannik Grummel, Steffen Ahrling, Daniel Jaeger, Torsten Deters, Andre Knittel, Lars Hilge ; Es fehlen: Bassel Ahmi und Jonas Niemann

Weiterlesen: Fußball - A-Jugend: Gute...

Fußball – A-Jugend: Packen wir´s an (02.10.2012)

Die Ausgangssituation der A-Jugend war, dass 34 Spieler der Jahrgänge ‘94 und ‘95 zur Verfügung standen. Zu Beginn der Vorbereitung stellte sich leider heraus, dass nur 27 Spieler „angekommen“ sind, sodass es für zwei Mannschaften zu wenig und für eine zuviel Spieler waren. Einige Jungs des älteren Jahrgangs sind in den Herrenbereichen (Langenberg und Holdorf) untergekommen, drei Spieler des jüngeren Jahrgangs legen leider eine Pause ein. So, dass die Saison der 1. A-Jugend in der Kreisliga mit 19 Spielern begonnen werden konnte.

Der Saisonstart begann etwas schwierig, da einige Leistungsträger aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen konnten!

Weiterlesen: Fußball – A-Jugend: Packen wir´s an...