Handball - weibl. F 2 - Jugend "Erfolgreiches Turnier" (21.10.2018)

Turniertag vom 21.10.2018

 

Am Sonntag, den 21.10.2018 bestritt unsere Mannschaft ihr zweites Turnier in Holdorf.

In unserem ersten Spiel gegen Höltinghausen gelangen uns zwei schöne Tore durch Johanna und Anna.

Vor allem die Abwehr, allen voran Louise im Tor, war in diesem Spiel super aufgestellt und hat kaum Torchancen zugelassen. Dadurch endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg für Holdorf.

 

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Mannschaft aus Steinfeld an, welche uns schon vom Turnier im September bekannt war. Wir konnten uns mit einem 3:1 durchsetzen, wobei unsere Johanna alle drei Tore warf. Jedoch ist auch hier die zusammenhaltende Abwehr mit einer starken Lara-Sophie im Tor zu erwähnen.

 

Das letzte Spiel wurde gegen die uns noch unbekannte Mannschaft der HSG Osnabrück gespielt. Obwohl wir zunächst mit einem Tor im Rückstand lagen, gaben unsere Mädels nicht auf. Sie packten in der Abwehr zu und auch Johanna und Louise im Tor hielten alles, was es zu halten gab.

Im Angriff warf Anna drei schöne Tore und auch Maria warf kurz vor dem Schlusspfiff noch ein schönes Tor. So endete das Spiel 1:4 mit einem Sieg für Holdorf.

 

Somit ist das Heimturnier mit drei Siegen in drei Spielen ein voller Erfolg gewesen, bei welchen der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Ein Dank gilt auch allen Eltern, die uns tatkräftig mit Kuchen, Muffins und Brezeln unterstützt haben.

Danke dafür und bis zum nächsten Turnier!

 

Handball - weibl. F-Jugend " Erfolgreicher Turniertag" (11.03.2018)

Turniertag vom 11.03.2018 in Steinfeld

 

Am Sonntagmorgen machten sich unsere beiden F-Jugendmannschaften auf nach Steinfeld zum letzten Turnier der Saison.

 

Zur F-I gehörten:

Sophie Lüpke-Narberhaus, Jette Arnold, Paula Niemann, Mia-Sophie Smith, Mia Keshen, Martha Brüggemann, Madita Kniffke, Lea-Sophie Schäfer, Jonas Seep-Rosa, Jan Lüpke-Narberhaus, Maya Völkerding, Leonie Haskamp, Hedwig Hackmann, Louise Steltenpohl, Celina Kornienko und Anessa Heinrichs.

 

Zur F-II gehörten:

Anazstazia Soos, Stine Vocks, Maria Lüpke-Narberhaus, Sarah Thöle, Pia Börgerding, Luise Kampers, Lara-Sophie Heil, Marla Schlarmann, Johanna Seeger, Carla Nowack, Elisa Dietzmann und Anna Heil. Es fehlten Isabelle Oevermann und Leonie Schwarz

 

Zum Auftakt des Turniers spielten Holdorf I gegen Holdorf II. Das Ganze diente nur zum Aufwärmen ⯑

 

SV Holdorf II - RW Damme                      4:3

Im Spiel gegen Damme waren die Mädels noch nicht ganz wach. Zwar führten wir lange mit 4:2, hätten aber weit mehr Tore werfen können. Die Abwehr stand ganz gut und am Ende haben wir verdient mit 4:3 gewonnen.

Tore: Marla 3, Stine 1

 

SV Holdorf I - RW Damme                       11:6

Weitaus torreicher war dieses Spiel. Ruck zuck führte die Mannschaft mit 6:0. Dann kam ein Zeichen von Damme, die drei Tore in Folge warfen. Aber am Ende ging die Holdorfer Tormaschine wieder und das Spiel wurde aus einer guten Abwehr heraus mit 11:6 gewonnen.

Tore: Jan 3, Maya 1, Anessa 2, Mia-Sophie 1, Jonas 1, Madita 2 und Paula 1

 

SV Holdorf II - SV Falke Steinfeld            8:1

Im letzten Spiel waren die Mädels hellwach. Die Abwehr stand gut und vorne wurden die Wurfchancen gut ausgenutzt. So haben wir am Ende verdient gewonnen.

Tore: Luise 3, Marla 2, Anna 1 und Anasztazia 1

 

SV Holdorf I - SV Falke Steinfeld             6:0

Eine ganz klare Sache war dann auch das letzte Spiel des Turniers. Ganz locker gewann die Mannschaft mit 6:0. Gute Abwehr, guter Angriff, gut gemacht.

Tore: Jonas 1, Mia-Sophie 1, Maya 1, Lea-Sophie 1, Madita 2

 

Handball - weibl. F-Jugend "Junge Handballer unterwegs" (25.02.2018)

Turniertag der I. und II. F-Jugend vom 25.02.2018         

 

Am Sonntag bestritten unsere beiden F-Jugendmannschaften ein Turnier in Osterfeine.

 

Mit dabei waren bei der F-I:

Anessa Heinrichs, Jan Lüpke-Narberhaus, Jonas Seep-Rosa, Lea-Sophie Schäfer, Madita Kniffke, Martha Brüggemann, Mia Keshen, Mia-Sophie Smith, Leonie Haskamp und Maya Völkerding. Es fehlen: Sophie Lüpke-Narberhaus, Jette Arnold, Paula Niemann, Louise Steltenpohl, Celina Kornienko und Hedwig Hackmann

Bei der F II waren dabei:

Carla Nowack, Isabelle Oevermann, Johanna Seeger, Marla Schlarmann, Leonie Schwarz, Luise Kampers, Sarah Thöle, Stine Vocks, Anazstazia Soos und Marie Lüpke-Narberhaus. Es fehlten: Pia Börgerding, Lara-Sophie Heil, Ida-Sophie Rust, Elisa Dietz und Anna Heil.

 

SV Holdorf I      -    TV Dinklage     7:2

Im ersten Spiel haben die Mädels und Jungs gezeigt, was im Training geübt wurde. In der Abwehr wurde zugepackt und im Angriff wurden die Bälle gut eingenetzt. So konnte das Spiel locker gewonnen werden.

Tore: Madita 2, Jonas, Mia-Sophie, Maya, Mia und Lea-Sophie je 1

 

SV Holdorf II     -    SV SW Osterfeine     5:6

Mit nur einem Tor haben wir das Spiel verloren. Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 5:3 geführt. Leider wurde zum Ende hin in der Abwehr nicht mehr ganz so gut aufgepasst. Aber trotzdem war das eine tolle Leistung.

Tore: Marla 3, Luise und Johanna je 1

 

SV Holdorf II    -   TV Dinklage             8:2

Gleich danach ging es ohne große Pause weiter. Bei Spielzeit von 20 Minuten und wenigen Auswechselspielerinnen war das für die Kids ganz schön anstrengend. Aber in diesem Spiel wurde ein tolles Zusammenspiel gezeigt und keiner hat nachgelassen. In der Abwehr wurde gut zugepackt und vorne wurden die Chancen toll herausgespielt.

Tore: Marla 4, Luise 2, Johanna und Anazstazia je 1

 

SV Holdorf I     -   SV SW Osterfeine             4:5

Auch hier ist das Spiel nur mit einem Tor verloren gegangen. Das Spiel war bis zum Schluss sehr spannend und es hätte genauso gut für uns ausgehen können. Aber toll gespielt.

Tore: Anessa, Jan, Maya und Jonas je1

 

Im letzten Spiel spielten unsere beiden Mannschaften noch einmal gegeneinander. Hier haben wir die Torschützen und das Ergebnis vergessen :-)

Das sollte für die Kids noch ein kleines Trainingsspiel sein und alle haben noch einmal alles gegeben.

 

Das nächste Turnier findet am 11.03.18 in Steinfeld statt.

 

Wir hoffen, dass es auch so ein toller Erfolg wie in diesem Turnier wird.

 

Handball - weibl. F-Jugend II "Handball-Kids sportlich unterwegs" (05.11.2017)

Turniertag vom 05.11.2017 in Damme          

 

Am Sonntagmorgen spielte unsere F II ihr Turnier in Damme. Mit dabei waren:

Anastazia Soos, Marla Schlarmann, Stine Vocks, Leonie Schwarz, Ida-Sophie Rust, Anna Heil, Lara-Sophie Heil, Johanna Seeger, Luise Kampers, Carla Nowack und Sarah Thöle.

Es fehlten Pia Börgerding und Elisa Dietzmann

 

 

SV Holdorf   -   SV Höltinghausen       3:6

Leider waren unsere Mädels noch nicht richtig wach. Spielerisch waren sie überlegen, trafen allerdings das Tor nicht. Auch fehlte am Ende die Zuordnung in der Abwehr.

Tore: Marla

 

SV Holdorf    -    RW Damme    2:5

Auch im zweiten Spiel lief es nicht wirklich besser. Zwar wurden die freien Mitspielerinnen gesehen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Auch die Zuordnung in der Abwehr war leider nicht so gut, wie im letzten Turnier. Nicht schlimm. Beim nächsten Mal wird es wieder besser.

Tore: Anastazia und Stine