Handball - Männer "Miserable Chancenauswertung!" (01.10.2016)

Spieltag vom 01.10.2016
SV Holdorf – TV Dinklage II                             11:23       (14:14)

„Gute Abwehrarbeit durch miserable Chancenverwertung zunichte gemacht.“

Am 01.10.2016 trafen in Holdorf die Herren des SV Holdorf und des TV Dinklage II aufeinander.
Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden aus 3 Spielen kamen die Jungs des TV Dinklage II als souveräner Tabellenerste nach Holdorf und waren damit haushoher Favorit gegen den Tabellenletzten aus Holdorf, die bisher noch keines ihrer 2 absolvierten Spiele gewinnen konnten.

Das sollte sich leider auch heute nicht ändern.

Schon früh zeichnete sich ab, was sich durch das gesamte Spiel der Holdorfer ziehen sollte: die miserable Chancenverwertung.
Zwar stand die Abwehr zu jedem Zeitpunkt sehr gut, was sich durch gerade einmal 11 Gegentore in der ersten Hälfte zeigte. Aber 4 eigene Treffer in der 1. Halbzeit sind einfach viel zu wenig.
Diese Entwicklung sollte sich auch in Halbzeit 2 nicht ändern, denn auch hier trafen unsere Jungs nur 5 Mal ins Schwarze.
Einfach nicht gut genug für unsere Ansprüche.
Dabei stand unsere Abwehr wirklich sehr gut und brachte die Dinklager ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Die gute Abwehrleistung resultierte auch immer wieder in gut ausgespielte Tempogegenstöße, aber die Treffer sollten einfach nicht gelingen. Entweder wurde der Torwart gekonnt warmgeworfen oder die Latte stand im Weg. Unser bester Werfer Johannes Marsal (4 Tore) brachte die schlechte Chancenauswertung nach dem Spiel mit den Worten „der Torhüter der Dinklager muss morgen grün und blau aufwachen“ gekonnt auf den Punkt. Im Abschluss fehlte es unseren Jungs einfach an der nötigen Genauigkeit und Kaltschnäutzigkeit, denn die Chancen waren ja da.

Positiv zu bewerten ist definitiv unsere zum Teil sehr gut agierende Abwehr, die zu jedem Zeitpunkt sicher stand und insgesamt nur 23 Tore über das gesamte Spiel zuließ. Da lässt sich die Handschrift des neuen Trainers Ralf Sieve schon gut ablesen, allerdings muss es jetzt noch gelingen, vorne mehr Gefahr auszustrahlen. Dann steht dem ersten Saisonsieg nichts mehr im Wege.

Die Chance dazu ergibt sich bereits am nächsten Samstag, 08.10.2016, beim Heimspiel um 17:00 Uhr gegen den BV Garrel.

Beste Schützen waren auf Seiten der Holdorfer: Johannes Marsal (4 Tore), Jan Rawe, Andre Ortmann, Stefan Heil (je 2) und Marco Sprehe (1).