Handball - 1. Damen "Gut gekämpft und doch verloren" (06.04.18)

Spieltag vom 06.04.2018                         31 : 30     (14 : 19)

SV Nordhorn - SV Holdorf I

Am Samstag reisten wir ohne Trainer und mit nur zehn Spielerinnen in Nordhorn an.

Motiviert gingen wir ins Spiel, was man auch am Halbzeitstand von 19:14 für uns erkennen konnte. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde der Ball gut laufen gelassen. Zudem verwerteten wir unsere Chancen gut.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt jedoch, wir konnten an die Leistungen aus der ersten Hälfte nicht anknüpfen.

Der Gegner hatte immer wieder eine Antwort parat und kämpfte sich Tor um Tor an uns heran. Durch die akute Unterbesetzung mussten viele von uns die gesamte Spielzeit auf dem Feld verbringen, was an den Kräften zerrte. Das Tempo der ersten Halbzeit konnte so nicht gehalten werden und der Gegner gewann schlussendlich knapp mit einem Tor Unterschied.

Davon lassen wir uns aber nicht beirren, denn unsere ansonsten gute Leistung lassen uns bestärkt in das nächste Spiel am Sonntag, den 15.04.18 um 16:00 Uhr in heimischer Halle gegen den ASC GW Itterbeck gehen.

Torschützen:

Anna Kemper (8) , Jaqueline Gottkehaskamp (7/2) , Lina Witte (6) , Annika Paerschke (4)