Handball - 2. Damen: "Am Ende ist die Puste ausgegangen" (08.04.2018)

Spieltag vom 08.04.2018                         23 : 20     (7 : 9)

GW Mühlen II - SV Holdorf II

Am Sonntag, den 08.04.2018, um 17:00 Uhr, bestritten wir unser zweites Spiel an diesem Wochenende gegen die punktgleiche Mannschaft, der Reserve des GW Mühlen.

Durch gutes Tempospiel von der ersten Minute an (was eher ungewöhnlich für uns ist) und einer grandiosen Torhüterleistung gelang uns ein Start nach Maß und wir führten in der 11. Minute mit 6:0. Mühlen hatte uns zu diesem Zeitpunkt nichts entgegen zu setzen. Wie jedoch anhand der Tabelle zu sehen ist, kann auch Mühlen Handball spielen und dies zeigten sie folglich auch.

Plötzlich nahm das Spiel einen völlig anderen Lauf. Während wir in der ersten Viertelstunde noch die spielbestimmende Mannschaft waren, übernahm dies von nun an Mühlen. Wir fanden keinen Weg mehr durch die Abwehr und waren selbst in der Abwehr zu nachlässig, sodass wir bis zur Halbzeit unseren doch recht komfortablen Vorsprung bereits nahezu verspielt hatten. Mit einem 7:9 ging es schließlich in die Pause.

Zum Glück kamen wir besser aus der Halbzeit, sodass wir Mühlen wieder Paroli bieten konnten und sich folglich das erwartet umkämpfte Spiel, in dem sich keine Mannschaft etwas schenkte, entwickelte. Zwar konnten wir uns zunächst erneut auf 11:15 absetzen, allerdings ließ Mühlen nicht nach und kam bis auf zwei Tore wieder heran. Diesen Vorsprung hielten wir bis 45. Minuten. Aufgrund einer Vielzahl verworfener Torchancen mussten wir in der 50. Minute jedoch den ersten Ausgleich in diesem Spiel hinnehmen. Leider ließen wir auch weiterhin, im Gegensatz zu Mühlen, zahlreiche Torchancen ungenutzt, sodass Mühlen in der 53. Minute das erste Mal in Führung gehen konnte (19:18). Anschließend ließ bei uns das Tempo und auch die Konzentration sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch einmal deutlich nach, was zur Folge hatte, dass wir uns gegen die drohende Niederlage nicht mehr wehren konnten und das Spiel letztendlich mit 23:20 verloren ging.

Jetzt heißt es für uns wieder Kräfte sammeln und am kommenden Samstag, den 14.04.2018, um 18:00 Uhr, erneut gegen Quitt Ankum zwei wichtige Punkte zu sammeln.