Handball - weibl. B-Jugend: "Heimpremiere in der Landesliga geglückt" (15.09.2019)

Punktspiel vom 15.09.2019

SV Holdorf – SpVgg Brandlecht-Hestrup        21:19          (12:9)

Am gestrigen Nachmittag startete die weibl. B-Jugend des SV Holdorf ihr Abenteuer Landesliga im Heimspiel gegen Brandlecht-Hestrup!

Ursprünglich war in der Vorwoche das Auswärtsspiel in Ihrhove als Saisonstart geplant, aber krankheitsbedingt wollte der Gastgeber aus Ihrhove das Spiel verlegen. Dieser Verlegung stimmten wir zu.

Gestern fingen wir  sehr gut an und lagen schnell mit 4 : 1 vorne. Die Nervosität und Aufregung war einigen von uns aber deutlich anzumerken. So hätten wir anfänglich auch viel deutlicher führen können, wenn nicht immer der Pfosten im Weg gewesen wäre.

Aber auch die Gäste kamen besser in Fahrt und erzielten mit 5 Toren in Folge eine 4 : 6 Führung. Das Spiel blieb mit wechselnden Führungen weiterhin ausgeglichen, bis wir uns zur Halbzeit mit

12 : 9 absetzen konnten.

Durch schnelles Tempospiel und klasse Aktionen von Milena Niehues am Kreis konnten wir uns am Anfang der zweiten Hälfte ein schönes Polster von 6 Toren erarbeiten (16:10).

Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen zum Ende bis auf ein Tor wieder heran (20 : 19). Mit ein Grund war aber auch, dass wir unsicherer wurden und einige Bälle leichtfertig weggaben.

Das letzte Tor erzielte Katharina Thole mit einer schönen 1 gegen 1 Aktion. Auch Janina Jendrzejewski zeigte ein starkes Spiel und die ersten Punkte in der neuen Saison 2019/2020 waren eingefahren!

Super Start, Mädels!!! Weiter so!!!

Torschützen: Marie Giere (1), Marie Pille (2), Katharina Thole (5), Milena Niehues (6), Janina Jendrzejewski (7)

Nächstes Spiel: Samstag, 21.09.2019 um 17.00 Uhr beim TV Dinklage