Handball - weibl. B-Jugend "Weiter überraschend auf der Siegerstraße" (03.11.2019)

Spieltag vom 03.11.2019

SV Holdorf – TuS Lemförde                            19 : 17(10 : 7)

Das fünfte Spiel in der ersten Landesliga-Saison absolvierte die weibl. B-Jugend am vergangenen Sonntag in der Holdorfer Sporthalle.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit anfänglichem „Beschnuppern“, aber kurze Zeit später doch hoch konzentriert.

Es wurde sporttechnisch „Ernst“ und auf beiden Seiten „hagelte“ es 7-Meter-Strafwürfe. Zwischenstände: 3 : 2, 8 : 4, 10 : 7.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Kraftakt der Holdorferinnen. Sie erarbeiteten sich durch Kombinationsspiel und gute Abwehrarbeit einen 6-Tore-Vorsprung (15 : 9), den die Gäste aus Lemförde bis zum 15 : 14 fast egalisierten. Beim 16 : 15 wurde es noch enger!

Trotzdem wurde die Holdorfer Mannschaft nicht nervös, versuchte eine kompakte Abwehr zu stellen, um dann über schnelle Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen.

Am Ende stand der fünfte Sieg im fünften Spiel zu Buche und man hakte dieses Spiel unter „Arbeitssieg“ ab.

.

Alle Holdorfer und Lemförder Zuschauer auf der Tribüne sahen ein spannendes Spiel, was zwar nicht immer hochklassig war, aber sehr trotzdem sehr interessant.

Holdorf hatte aber den längeren Atem und schaffte es mit 19 : 17 Toren die Punkte in Holdorf zu halten.

Torschützen:

Marie Giere, Ilvie Ratzke (je 1), Henrike Trumme (2), Milena Niehues (3), Janina Jendrzejewski, Marie Pille, Katharina Thole (je 4)