Handball - weibl. C-Jugend "Deutlicher Sieg in der Nachbargemeinde!" (14.09.2019)

Spieltag vom 14.09.2019                                 33 : 9         (16:4)

SW Osterfeine II - Weibl. C-Jugend

Zu unserem ersten Spiel der neuen Saison fuhren wir etwas ersatzgeschwächt nach Osterfeine.

Sophia Schlarmann fehlte komplett und Lily Bley konnte aufgrund einer Erkältung nur zeitweise eingesetzt werden. Da unser Kader ohnehin nur zehn Spielerinnen umfasst, haben wir uns für dieses Spiel mit Lea-Maureen Schlarmann Verstärkung aus der D-Jugend geholt.

Von Anfang an haben wir allerdings klar gemacht, wer „Herr im Haus“ ist. Aus einer starken Abwehr heraus konnten wir uns bereits nach einer Viertelstunde auf 10 : 3 absetzen und gingen dann mit

16 : 4 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff knüpften wir dort an, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Die Lücken in der Osterfeiner Abwehr wurden konsequent für Torerfolge genutzt und wenn in unserer Deckung dann mal ein Ball durchkam, war unsere Torhüterin Sophie Biestmann des Öfteren zur Stelle.

Am Ende stand dann ein mit 33 : 9 verdienter Sieg.

Alles in Allem ein gelungener Saisonauftakt.

Tore: Fabiola Baya (19), Antonia Kampers (9), Lily Bley (3), Leni Hülsmann (1), Magdalena Bittmann (1)