Handball - weibl. C-Jugend "Nächster Heimsieg gegen TuS Lemförde" (20.01.2018)
Spieltag vom 20.01.2018 28 : 18 (11 : 11)
Weibl. C-Jugend – TuS Lemförde
Die Mannschaft mit dem Trainergespann Jendrzejewski tat sich im Heimspiel gegen die Mannschaft aus dem Diepholzer Raum besonders in der ersten Halbzeit schwer.
Der Drittplazierte der Regionsoberliga kam zwar deutlich ersatzgeschwächt nach Holdorf, aber startete sehr gut ins Spiel. Holdorf kam überhaupt nicht in die „Puschen“ und Lemförde hatte sich besonders in der Abwehr auf die Rückraumachse der Gastgeber eingestellt.
Deshalb agierten im Angriff Holdorf sehr unsicher, fanden nicht wirklich souverän ins Spiel und standen auch in der Abwehr nicht stabil genug.
Das Halbzeitergebnis von 11 zu 11 spiegelte das Spiel wieder.
Nach dem „Pausentee“ platzte der Knoten auf Holdorfer Seite und viele Spielerinnen zeigten eine deutliche Leistungssteigerung. Kontinuierlich erzielten sie im Angriff Tor um Tor und auch die Abwehr ließ nur noch 7 Tore der Gäste zu.
Das das Spiel am Ende mit 28 : 18 beendet wurde, lag an der deutlich besseren zweiten Halbzeit der Heimmannschaft, aber auch an der geschwächten Mannschaftsdecke der Gastmannschaft.
Die 28 Tore teilten sich: Stina Haskamp und Johanna Rolfes (je 3), Milena Niehues (4), Henrike Trumme (6) Janina Jendrzejewski (12)