Der Verein gibt das Training auf dem Außengelände unter Auflagen wieder frei. Der Schutz der Gesundheit steht über allem, und die behördlichen Verfügungen sind zu beachten. Die Gemeinde Holdorf hat den Trainingsbetrieb auf dem Gelände freigegeben und dem Sportverein die Einhaltung der Vorgaben und Auflagen übertragen.

 

"Die Wiederaufnahme des Trainings ist für Spieler als auch Trainer freiwillig. Sollte sich jemand unsicher in Bezug auf das Training sein, sollte er auf eine Teilnahme bzw. Durchführung verzichten. Ist dies bei einem Trainer der Fall, kann der Verein für die entsprechende Mannschaft ggfs. kein Training anbieten"

Trainingsplan_Corona_20200522

Bei positivem Test auf das Coronavirus im eigenen Haushalt und bei Vorliegen der Symptome Husten, Fieber ab 38°, Atemnot und Erkältungen bei sich selber bzw anderer Personen im eigenen Haushalt ist die Teilnahme am Training zwingend untersagt.


Angehörige von Risikogruppen sind selbst verantwortlich, über die Teilnahme am Training zu entscheiden, der Verein ist nicht in der Lage, ein geschütztes Individualtraining anzubieten.

Der Trainer der jeweiligen Mannschaft ist der erste Ansprechpartner für Spieler & Eltern. Darüber hinaus gibt es im Verein Ansprechpartner für die Wiederaufnahme des Trainings:

·         designierter Fußballobmann Sascha Bley für den Herrenbereich

·         Jugendwart Andre Seeger für die Jugendbereiche

·         Hygienebeauftragter Bernd Kolbeck"


Alle Trainer werden in die Vorgaben zum Trainingsbetrieb und die Maßnahmen des Vereins unterwiesen. Die Trainer informieren dann die Mannschaften über die geltenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen.


Den Anweisungen der Trainer zur Nutzung des Sportgeländes ist Folge zu leisten. Bei Missachtung der Vorgaben erfolgt nach einer Verwarnung der Verweis von der Anlage.


Ein verbindlicher Belegungsplan mit Trainingszeiten wird vom Verein erstellt, um ein Aufeinandertreffen mehrerer Trainingsgruppen bestmöglich zu vermeiden. Dabei bleiben das Stadion, Platz 5 als auch die Mini-Arena weiterhin für den Trainingsbetrieb gesperrt.

·         Pro Platz trainiert maximal eine Mannschaft

·         Im Jugendbereich haben min. 2 Trainer am Trainingsbetrieb anwesend zu sein.

·         Eine Trainingseinheit wird vorerst auf 60min begrenzt. Die Spieler dürfen maximal 10min vorher an der Anlage sein

·         Es findet kein Spielbetrieb statt, ebenso ist eine Wettkampfsimulation sowie Trainingsspiele (auch Kreisspiele) untersagt.

·         Der Mindestabstand von 1,5m muss immer zu allen Personen auf der Anlage eingehalten werden, das gilt auch für den Parkplatz und den direkten Weg zum Sportplatz

·         Nachfolgende Mannschaften dürfen den Platz erst betreten, wen die vorherige Mannschaft den Platz vollzählig verlassen hat.

·         Alle Spieler kommen fertig umgezogen auf das Sportgelände oder müssen sich am Platz umziehen

·         Ein direktes Verlassen des Sportgeländes nach dem Training ist Pflicht, das Duschen muss zu Hause erfolgen. Hände waschen gemäß Hygieneregeln kann am Außenwaschbecken erfolgen.


Die Trainingsbeteiligung wird mittels einer Liste namentlich mit Datum durch die Trainer dokumentiert und and die Obmänner und den Hygienebeauftragten innerhalb des nächsten Tages geschickt. Geschieht dies nicht, ist ein Folgetraining nicht freigegeben.


Auf Fahrgemeinschaften ist bei der Anfahrt ist zu verzichten. In diesem Zusammenhang kann der Verein für die Spielgemeinschaft mit Dinklage die übliche Beförderung der Spieler im Fahrzeug der Gemeinde nicht anbieten und bittet ggfs. um selbstorganisierte Anreise.


"Die Durchführung des Trainings erfolgt unter der Voraussetzung der DOSB Leitplanken, vor allem der Abstandsregeln, Bildung von Kleingruppen etc. Geeignete Trainingsmethoden werden durch die Trainer erarbeitet."


Die Nutzung und das Betreten des Sportplatzes dürfen ausschließlich erfolgen, wenn ein eigenes Training angesetzt ist. Es sind keine Zuschauer und keine Begleitpersonen auf dem Gelände erlaubt


Kabinen, Waschräume und Toiletten sind grundsätzlich abgesperrt. Der Zugang zu den Toiletten erfolgt auf Anfrage beim Trainer, welcher im Jugendbereich damit auch für die Unterstützung zur Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich ist. Die Herrenbereiche tragen selbstredend die alleinige Verantwortung für die notwendige sanitäre Hygiene. Des Weiteren steht zu jeder Zeit ein Außenwaschbecken zur Handhygiene zur Verfügung.


Das Vereinsheim bleit geschlossen, Getränke müssen ggfs. von zu Hause mitgebracht werden. Der Verzehr von Speisen auf dem Gelände ist gänzlich verboten

Es gelten auf dem Sportgelände die Hygiene und Distanzregeln, die am Eingang des Sportgeländes sichtbar ausgehängt werden.


ToDo´s Trainer:


Infotermine des Vorstands sind Pflichttermine

Info an den Obmann, ob Bereitschaft zur Durchführung der Trainertätigkeit in der Corona-Phase gegeben ist

Abfrage des aktuellen Gesundheitszustandes aller am Training Beteiligter vor Trainingsbeginn

Hinweis vor dem ersten Training an die Spieler/ Eltern bzgl. mögl. Risikogruppen

Die Trainer haben das volle Durchgriffsrecht und sind angehalten, davon bei Verstoß zur Sicherheit der Anderen Gebrauch zu machen!

Strikte Einhaltung der vorgegebenen Trainingszeiten!

Bitte nutzt eine Liste der Namen zur Dokumentation, die der Verein entsprechend auch weiterverarbeiten kann. Bitte keine WhatsApp mit einzelnen Namen oder scheibchenweise Info.

Seid kreativ bei den Trainingsübungen!

Achtet darauf, dass die Toilettenanlagen mit dem von uns zur Verfügung gestellten Desinfektionsmitteln durch die Kinder, euch oder die Spieler gereinigt werden. Der Verein kann keine „Toilettenkraft“ abstellen für die Zeit der Trainings.

Bitte schließt die Anlage nach Verlassen ab!