|
Eine besondere Würdigung seiner Verdienste um den Sportverein nahm der HSV-Vorstand auf der Jahreshauptversammlung mit der Ernennung von Manfred Pohlmann zum Ehrenmitglied vor.
In seiner Laudatio wies der 1. Vorsitzende Ludger Hülsmann darauf hin, dass es zu lange dauern würde, Manni´s Weg und seine Leistungen von „Alleskönner zum 1. Vorsitzenden“ aufzuführen.
Sein ehrenamtliches Engagement wird auch dadurch unterstrichen, dass es wohl keine hohe Auszeichnung vom HSV und vom Nds. Fußballverband (NFV) gibt, die Manni noch nicht erhalten hat.
So wurde er im Jahre 1995 mit dem Siegfried-Ansmann-Gedächtnispreis ausgezeichnet. Vom NFV erhielt er 1997 die silberne und im Jahr 2020 die goldene Ehrennadel.
|
Seit 1985 war Manfred im erweiterten Vorstand aktiv. Von 1998 bis 2002 war er stellv. Jugendwart. Ab 2002 übernahm er den Job des Jugendwartes, ehe er 2012 zum 2. Vorsitzender gewählt wurde. Diese Funktion nahm er bis zum jetzigen Ausscheiden ein. Zwischendurch war er von 2017 bis 2018 sogar 1. Vorsitzender des Vereins.
Hinzu kommen noch weitere unzählige Tätigkeiten und Einsätze zum Wohle des Vereins.