081109-holdorf-herbstkirmes_1366
Weil im vergangenen Jahr zur Herbstkirmes der erste große Kirmeslauf so eine gute Resonanz bei den Sportlern fand, wird dieser auch 2009 wieder angeboten.  Der SV Holdorf und das Wirtschaftsforum Holdorf werden auf der Kirmes am Samstag, 7. November, ein weiteres Mal zum Start bitten. Der Startschuss fällt um 15 Uhr für alle Teilnehmer. Start und Ziel ist diesmal zwischen dem Rathaus und dem Pfarrheim im Herzen von Holdorf. Zwischen drei Distanzen können die Teilnehmer wählen: 4,2 km, 6,8 km und 10,8 km. Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmals Nordic Walking auf einer 4,2-km-Rundstrecke. Das Startgeld beträgt für alle Distanzen vier Euro, Kinder und Jugendliche sind mit zwei Euro dabei.
Anmeldungen werden bis zum 3. November (Dienstag) ausschließlich im Internet unter „www.erfundaus.de/" angenommen. Nachmeldungen gegen eine erhöhte Gebühr sind am Lauftag bis 14.30 Uhr möglich.  Foto: hvo