Siegfried-Ansmann-Gedächnispreis für Bernd Kolbeck / Ulrich Beckermann zum Ehrenmitglied ernannt

110320-Holdorf-GV-HSV_0015-01_320x200 110320-Holdorf-GV-HSV_0028-02_320x200
Hermann-Josef Bavendiek (1. Vorsitzender),
Bernd Kolbeck und Helmut Ansmann

Zum neuen Ehrenmitglied des SV Holdorf wurde
Ulrich Beckermann ernannt. Die Laudatio hielt der
Ehrenvorsitzende Hans Böckmann (Fotos: hvo)

Bernd Kolbeck ist der Träger des Siegfried-Ansmann-Gedächtnispreises 2011 beim Sportverein Holdorf. Während der Generalversammlung am Sonntag im Klubheim erhielt der Jugendbetreuer die höchste Auszeichnung des Vereins.

„Der Ausgezeichnete hat sich immer als Garant für Zuverlässigkeit und Treue zum Verein erwiesen“, lobte das Ehrenmitglied Helmut Ansmann. Über sein Engagement als Betreuer, Helfer, Organisator und Turnierleiter hinaus, setzt sich Kolbeck im Jugendvorstand ein.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Hermann-Josef Bavendiek, Geschäfts- und Schriftführer Ralf Bolles sowie Schatzmeister Michael Niemann bestätigt. Dritter Vorsitzender ist Handball-Obmann Thomas Haskamp. Abschied als Jugendwart nahm Manfred Pohlmann. Nachfolger ist Sascha Bley. Für den erweiterten Vorstand wurden Werner Bist, Ludger Osterhus und Johannes Pohlmann wiedergewählt. Für Michaela Schwed und Heinrich Vollmer wurden Maria Kniffke und Manfred Pohlmann gewählt.

Zum neuen Ehrenmitglied des SV Holdorf wurde der langjährige Kassenwart Ulrich Beckermann ernannt. Er ist nach Werner Westermann und Helmut erst das dritte Mitglied, dem diese Ehrung verliehen wurde. Die Laudatio hielt der Ehrenvorsitzende Hans Böckmann. Er würdigte u.a. die über 50-jährige Tätigkeit im Verein, wovon er 27 Jahren als Kassenwart tätig war.

Der Zusatzbeitrag für die sanierten und erweiterten Umkleidekabinen sowie die Gymnastikhalle wurde wieder abgeschafft. Dennoch müssen die Sportler ab 2011 mehr zahlen. Die Mitglieder stimmten der Einführung eines Sportstättenbeitrages zu.

(Autor: H. Vollmer)