20120318-Stangenberg-Ansmann-Gedaechtnispreis Josef Hackmann (links) als Stifter des „Siegfried-Ansmann-Gedächtnis-Preises“ überreicht die Auszeichnung an Richard Stangenberg.

Dafür gab's stehenden Beifall vom Vorsitzenden Hermann-Josef Bavendiek (2. von links) und den Mitgliedern. (Foto: Vollmer)

Der SV Holdorf hat Richard Stangenberg mit dem „Siegfried-Ansmann-Gedächtnispreis“ ausgezeichnet : Mehr als zwei Jahrzehnte betreut der 40. Preisträger dieser höchsten Auszeichnung des kleinen HSV Fußball-Mannschaften des Sportvereins. Und weil er sich genaugenommen 25 Jahre ehrenamtlich für die Blau-Weißen engagiert, erhielt er während der Generalversammlung im Clubheim am HSV-Sportpark außerdem vom Vorsitzenden Hermann-Josef Bavendiek die goldene Ehrennadel mit Vollkranz als Krönung dazu.

Der heutige Trainer der 3. Herren begann 1985 als Trainer und Betreuer der E-Junioren, übernahm weitere Jugendmannschaften, bevor er 1998 die A-Jugend in die Bezirksoberliga führte. Mit der Zweiten stieg er 2004 in die 2. Kreisklasse auf und die Dritte erlebte mit ihm zwei Aufstiege. Der Fahrschulinhaber zählt auch zu den großen Sponsoren des SV Holdorf.