Anprobetermine für die Jubiläums-Kollektion am 28.11. und 05.12.2020
Liebe Sportler und Sportlerinnen, ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Ordnungsamt uns/euch eine Anprobe der Kollektion unter Auflagen freigegeben hat.
Termine:
• Samstag, 28.11.2020, von 10.00 - 13.00 Uhr im Clubheim
• Samstag, 05.12.2020, von 10.00 - 13.00 Uhr im Clubheim
Ein Umtausch der bestellten Waren ist nur bei Mängeln, nicht aber wegen Auswahl falscher Größen möglich. Deshalb bieten wir eine Anprobe an. Zur Anprobe haben wir Muster vom Hoodie (Größen: XXL, XL, L, M, S, 164, 152, 140) und T-Shirt (Größen: L, S, 152). Das Poloshirt gibt es nicht als Muster. Alle Artikel haben aber den gleichen Hersteller.
Bedingt durch die Corona-Auflagen begrüßen wir es natürlich, wenn z.B. innerhalb der Mannschaften ein Austausch über passende Größen erfolgt, damit ggfs. nicht jeder Sportler oder jede Sportlerin persönlich erscheinen muss. Zu Eurem und unserem Schutz haben wir uns mit dem Ordnungsamt des Landkreises Vechta auf nachstehende Auflagen verständigen können und bitten euch, diese entsprechend zu beachten und einzuhalten. Klickt hierzu bitte auf "Weiterlesen".
Das Ordnungsamt hat uns folgende Hinweise für die Anprobe gegeben:
Die Durchführung der Anprobe hat in der derzeitigen Pandemie-Situation nach Regelungen aus § 6 der Nds. Corona-Verordnung zu erfolgen. Demnach sind Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit (hier das Vereinsheim) nur mit Personen aus nicht mehr als zwei Hausständen zulässig.
Die Durchführung von Anprobe-Terminen ist daher unter Einhaltung folgender Vorgaben machbar:
• Anprobe nur durch jeweils eine Person bzw. nur durch Personen aus einem Hausstand (Vater/Mutter/Kinder). Dabei maximal ein Vertreter des Vereins zusätzlich im Raum anwesend. (2 Hausstände-Regelung)
• Kein tatsächlicher Bestellvorgang vor Ort, um die Dauer der Anprobe je Person möglichst gering zu halten. Bestellung über Vordruck online oder per Post / Posteinwurf.
• Bei Bedarf: Durchführung mehrerer Anprobe-Termine, um die Teilnehmeranzahl zu begrenzen und Warteschlangen vor der Anprobe zu vermeiden.
• Alle beteiligten Personen tragen während des Aufenthaltes auf dem Vereinsgelände, also auch während der Anprobe, einen Mund-Nasenschutz und halten die Mindestabstände ein.
• Steuerung des Zu- und Abgangs zum Vereinsgebäude incl. Vermeidung von Warteschlangen.
• Bei Auftreten von Warteschlangen: Einsatz von „Ordnungskräften“, um die Abstände zwischen den Wartenden sicherzustellen.
• Bereitstellung von Handdesinfektionsmitteln am Eingang/Ausgang zum Vereinsgebäude.
• Zur Sicherstellung einer evtl. notwendigen Nachverfolgung von Kontakten ist eine Erfassung der Kontaktdaten der Teilnehmer erforderlich.
• Regelmäßiges Lüften der genutzten Räume.
Vielen Dank
Der Vorstand
Ludger Hülsmann