Fußball – C-Mädchen: Dritter Platz in der Halle (11.03.2012)

In der anschließenden Finalrunde wurde das Spiel gegen den späteren Hallenkreismeister TV Dinklage I völlig verschlafen und mit einer hohen Niederlage dann auch zu Recht bestraft. Mit einer weiteren, aber unnötigen und unverdienten Niederlage gegen TuS Lutten I konnte auch das zweite Spiel nicht erfolgreich gestaltet werden. In den Spielen drei und vier zeigten unsere Mädels dann wieder die Leistung aus den Vorrunden und siegten gegen den TuS Lutten II und RW Damme.

 

Im abschließenden „Finalspiel“ gegen den VFL Oythe wäre ein Sieg mit 3 Toren Unterschied erforderlich gewesen um sich noch den zweiten Platz zu holen. Leider reichte es nur zu einem 1:1 und so gab es nach einem völlig verkorksten Start noch ein kleines „Happy End“. Unsere Mädels zeichneten sich durch hohe Laufbereitschaft, enormen Siegeswillen, Kampf- und Einsatzbereitschaft aus und steckten auch nach den zwei Niederlagen in den ersten Spielen nie den Kopf in den Sand.

Ein besonderes Dankeschön geht an Maike Brüning, Theresa Kenkel und Marlene Nobbe sowie Malin Klüsener, die sich ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und nur zu wenigen Einsätzen gekommen sind. Diese Einstellung verdient meine ganz besondere Anerkennung.

Für den reibungslosen Ablauf während der Vorrunden und der Endrunde möchte ich mich bei der Hallenleitung, der Helfercrew und unseren Jungschiedsrichtern bedanken.

 

Vielen Dank an die Eltern unserer C-Mädels die an den drei Spieltagen dafür gesorgt haben das Speisen und Getränke an die Frau bzw. den Mann gebracht wurden.

Mit Ende der Hallenrunde konnte ich mit Mechthild „Mecky“ Klüsener eine Betreuerin für unserer C-Mädels gewinnen, mit deren Einsatz, Organisation und Engagement im vergangenen Jahr ein wichtiger Baustein für das „Team 2011“ erfüllt wurde. “Mecky“ war hier die Ansprechpartnerin der Grundschule Holdorf und so konnte ein Turnier der Grundschule Holdorf in Zusammenarbeit mit dem SV Holdorf organisiert werden, dass bei Eltern, Lehrern und Schülern großen Anklang fand. Weiterhin betreute Sie in der Schule eine AG für Mädchenmannschaften, die zusammen mit unseren E-Mädels an einem Turnier in Andervenne teilnahmen, was ebenfalls im Zusammenhang mit dem „Team 2011“ stand.

Liebe „Mecky“, herzlich willkommen im Team.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit „Mecky“ und auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde in der Kreisliga.

Mit sportlichen Grüßen
Stefan Wilgen (Trainer C-Mädels)