Fußball - 4. Herren: Niederlagen folgt wichtiger Sieg (02.10.2017)

SV Holdorf IV vs. SFN Vechta IV                                              4:1

 

Motiviert dank einer besseren Trainingsbeteiligung und einem breiteren Kader wollte man letzten Freitag auf Platz 2 dann das Wochenende der zwei Niederlagen gegen den neuen Tabellenletzten aus der Kreisstadt alles besser machen. Der „kleine“ HSV startete sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich viele Torchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Auch hinten ließ man endlich mal wieder kaum etwas anbrennen und nahm die Zweikämpfe bissig an. Einzig der mangelhaften Chancenverwertung ist es geschuldet, dass man nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel wollte man dann schnell für klare Verhältnisse sorgen und ließ das runde Leder weiter in den eigenen Reihen gut laufen. Völlig verdient fielen die Tore zum 2 und 3 zu 0 für unsere Vierte. Nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft ließ man die Gäste zwar nochmal auf 3:1 herankommen, aber sorgte kurze Zeit später mit dem 4:1 wieder für klare Verhältnisse und den Endstand.

Die Wiedergutmachung war somit geglückt und man ließ SFN Vechta auf den letzten Tabellenplatz zurück!

Torschützen: Felix Moormann (2x), Hendrik Kruse und Christian Klostermann

 

Die Vierte bedankt sich bei allen Aushilfen der letzten Spiele! Vielen Dank!

 

 

SV Handorf-Langenberg II vs. SV Holdorf IV                       3:0

 

Beim Nachbarverein musste die vierte Mannschaft auf einem Freitagabend leider eine verdiente Derbyniederlage einstecken. Mit einem kleinen Kader von 13 Leuten war man dem Gastgeber leider von Beginn an klar unterlegen und konzentrierte sich fast nur aufs Verteidigen. Im Mittelfeld fand man keinen Zugriff auf den Gegner und die wenigen Chancen wurden leider auch nicht verwertet. Das Ergebnis geht somit auch in der Höhe in Ordnung.

 

 

1.FC Varenesch II vs. SV Holdorf IV                                        4:2

 

Sonntags nach der Derbyniederlage musste unsere Vierte schon direkt wieder beim Nachholspiel in Varenesch antreten. Obwohl Varenesch zu dem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz platziert war, standen die Vorzeichen der Begegnung für den „kleinen“ HSV alles andere als gut aus. Trotz zahlreicher Aushilfen aus der Dritten und dem Aquirieren von ehemaligen Kickern fuhr man mit lediglich 12 Leuten in den Norden des Landkreises.

Gestaltete man die erste Hälfte noch ausgeglichen und ging durch ein Tor von Stephan Stach mit 1:1 in die Halbzeitpause, musste man die komplette zweite Hälfte aufgrund von Verletzungspech und weiteren „Verpflichtungen“ einer Aushilfe mit 10 Mann antreten.

Die Varenescher konnten die nun offenen Räume und mit zunehmender Spielzeit schwereren Beine der Holdorfer ausnutzen und auf 3:1 erhöhen. Durch wiederum Stephan Stach kam man zwar in Unterzahl nochmal auf 3:2 heran, aber mit dem 4:2 war dann vollkommen die Luft raus.

Alles in allem ein schlechtes Wochenende für die Vierte – gerade im Hinblick auf die Personenstärke!

 

 

Die nächsten Spiele:

 

Samstag, 07.10. um 18.00 Uhr – GW Brockdorf IV – SV Holdorf IV

 

Sonntag, 15.10. um 13.15 Uhr – SV Holdorf IV – Arm.Rechterfeld III

 

Sonntag, 22.10. um 13.15 Uhr – SW Osterfeine III – SV Holdorf IV