Fußball - Ü 50: Endrunde zur Niedersachsen-Meisterschaft knapp verpasst / 5:6 im Elfmeterschießen verloren (29.08.2017)

20170829_Altliga_Barnstorf

Am 29.08.2017 spielte unsere "Super-Altliga" der SG Holdorf/Langenberg vor heimischem Publikum die zweite Qualifikationsrunde zur 8. Krombacher Ü50-Niedersachsenmeisterschaft. Nachdem wir das erste Quali-Spiel in Hollage mit 3:2 gewonnen hatten, ging es im entscheidenden Spiel gegen den SV Barnstorf.

Bei einer Außentemperatur von 29°C wollte keine der beiden Mannschaften den Fehler machen, ein zu hohes Tempo vorzulegen. So entwickelte sich ein hoch dramatisches Spiel, in dem beide Mannschaften darauf bedacht waren, ein Gegentor zu vermeiden. Mitte der ersten Halbzeit gingen wir nicht ganz unverdient durch einen als Vorlage gedachten Schuss von Bernd Brokamp in Führung.

 

Auf beiden Seiten wurden anschließend einige Großchancen ausgelassen und so kam es, wie es kommen musste: Barnstorf glich Mitte der zweiten Halbzeit durch einen noch leicht abgefälschten Schuss mit einem ebenso kuriosen Tor zum 1:1 aus.

 

Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich Barnstorf mit 5:4 Treffern durch, obwohl unser Keeper Andreas Blömer an drei Elfmetern dran war. Dass die Barnstorfer von einem glücklichen Sieg sprachen, tröstete uns da wenig. Schließlich verpassten wir nach 2016 zum zweiten Mal in Folge die Teilnahme an der Endrunde der besten 32 Teams aus Niedersachsen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer.