Fußball – 3. Herren: Zähes Punktesammeln – 3:3 gegen Frisia Goldenstedt (09.09.2012)

Mit einem Blitztor durch Stefan Stach in der 9. Minute nach schöner Vorarbeit von Benjamin Kotte und einem weiteren Treffer durch Sebastian Osterhus nach Doppelpass mit Stefan Stach (14. Minute) schienen die Weichen auf Auswärtssieg zu stehen. Leider führten zwei Holdorfer Nachlässigkeiten in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit die Gastgeber wieder heran. Ein ärgerliches 2:2 zur Pause, wobei der HSV die Partie bis dato doch ganz und gar im Griff hatte.

Dann ein unglaubliches Tor der Goldenstedter (65. Minute): Ca. 20m vor dem Holdorfer Gehäuse verletzt sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft. So wie es seit über 100 Jahren auf den Sportplätzen im Landkreis üblich ist, spielt der HSV den Ball ins Seitenaus, erwartet dann natürlich auch den anschließenden Einwurf vom Gegner zurück. Aber das passierte nicht: Der Gastgeber warf sich den Ball selbst zu und erzielte über zwei Stationen die Führung. Der HSV völlig sprach- und ratlos…

Deshalb darf, nein, muss man sich an dieser Stelle ganz herzlich beim Gegner aus Goldenstedt bedanken, denn unfairer ging es nicht! Glücklicherweise konnte sich Libero Tobias Lehmann noch kurz vor Schluss die ganze Wut aus dem Bauch schießen, in dem er den Ball im langen Eck unterbrachte und letztlich einen Punkt rettete (80. Minute).