Fußball - 3. Herren: Es läuft, aber nicht rund… (14.09.2015)

SV Holdorf III : Neuenkirchen II     0:4
 
Holdorf musste mit gerade einmal 12 Spielern gegen die torstärkste Mannschaft der Klasse antreten. Trotzdem wart Holdorf in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte allein in den ersten 20 Minuten zahlreiche Torchancen, welche leider kläglich vergeben wurden. Neuenkirchen kam hingegen nicht so recht ins Spiel, es gelang nicht viel. Trotzdem ging Neuenkirchen unverdient nach 36 Minuten durch einen indirekten Freistoß in Führung. Holdorf brauchte danach bis zur Halbzeit, um sich von dem Schock zu erholen.
 
Nach dem Seitenwechsel begann Holdorf stark und erarbeitete sich drei hochkarätigen Torchancen (beste durch Stefan Stach, welcher den Ball um Zentimeter am Pfosten vorbeischobt). Neuenkirchen schlug danach abermals eiskalt zu und ging durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Führung (62. und 65. Min).  Darauf hin gelang Holdorf nicht mehr viel und die Gäste waren die absolut spielbestimmende Mannschaft. In der 70. Minute verschoss Thomas Wildmann noch einen Elfmeter und im direkten Gegenzug machte Neuenkirchen das 4:0. Danach verlief die restliche Spielzeit ohne viel Spektakel, das Spiel war gelaufen.
 
Fazit: Holdorf war spielerisch über lange Strecken überzeugender, machte aber wiederholt viel zu wenig aus seinen zahlreichen Chancen. Auch wenn der Sieg für Neuenkirchen in Ordnung geht, spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder. Hier wäre durchaus ein Punkt zu holen gewesen.