Fußball - 3. Herren: Torfestival gegen Güvenspor (17.09.2017)
8. Spieltag (BS Vörden II – HSV III 1:1)
Zum 8. Spieltag reisten wir nach Vörden. Gegen die 2. Herren der Vördener wollten wir nach dem spektakulären Sieg gegen Güvenspor die nächsten drei Punkte einfahren. Unsere erste Chance ließ allerdings bis zur 14. Minute auf sich warten, als Jonas Niemann nach einer Hereingabe von Wildmann das Tor nur knapp verpasste. In der 30. Minute war es dann Thorsten Schwarte, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Vörden gelang jedoch in der 42. Minute der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir auf dem tiefen Rasen zu kombinieren, hatten aber gewisse Schwierigkeiten. In der 52. Minute hatten wir einen Strafstoß, den der Vördener Schlussmann stark parierte. In der anschließenden Phase des Spiels passierte nicht viel. Erst in den letzten zehn Minuten nahmen wir noch mal Fahrt auf und hatten durch Roman Becker bzw. Nils Kümmel drei gute Chancen, die wir aber leider liegen ließen. Wir mussten uns somit mit dem 1:1 zufrieden geben.
7. Spieltag (HSV III – Güvenspor Damme 6:5)
Geführt, zurück gelegen, und doch gewonnen! Am heutigen Sonntag traten wir auf heimischen Rasen gegen die Mannschaft von Güvenspor Damme an und es sollte ein temporeiches und vor allem torreiches Spiel werden. In der 6. Minute nutzen wir unsere zweite Torchance durch Matze Kümmel (nach schöner Vorarbeit von Christoph Bavendiek) zur 1:0-Führung. Tobias Lehmann schlug einen Abschlag in der 12. Minute weit nach vorne, der Ball übersprang die Abwehrreihe, Nils Kümmel war plötzlich durch und erhöhte auf 2:0. Güvenspor gab aber nicht nach und hielt gut dagegen. Nach einer Ecke kam unser Gast in der 28. Minute auf 1:2 heran. Wir antworteten aber in der 34. Minute. Christoph Bavendiek erhöhte nach einem starken Zuspiel von Max gr. Schlarmann auf 3:1.
Kurz vor der Halbzeit verkürzte Güvenspor durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze auf 3:2. Quasi mit dem Pausenpfiff nutzte unser Gegner eine weitere Chance und glich zum 3:3 aus. In Halbzeit zwei nutzte Güvenspor sofort die erste Chance (47. Minute) zur 4:3-Führung. Wir glichen aber bereits zwei Minuten später durch den frisch eingewechselten Daniel Kümmel zum 4:4 aus. In den darauffolgenden knapp zwanzig Minuten konnte sich keine Mannschaft eine zwingende Torchance erspielen. Erst in der 68. Minute kamen wir wieder zu einer Chance und gingen mit 5:4 durch Christoph Bavendiek in Führung. Eine Minute später musste Alexander Pohlmann mit gelb-rot vom Feld und wir mussten von nun an mit zehn Mann unsere Führung verteidigen. In der 75. Minute verwandelte Güvenspor einen berechtigten Strafstoß und glich zum 5:5 aus. Marcel Buschermöhle bediente Matze Kümmel kurze Zeit später mit einem Weltklasse-Diagonalpass, der zur erneuten Führung (6:5) vollstreckte. Das Ergebnis verteidigten wir bis zum Schluss und konnten uns wichtige drei Punkte sichern, die wir uns mühsam erkämpften.
6. Spieltag (BW Langförden II – HSV III 0:0)
Am Mittwochabend ging es nach Langförden. Der nächste bis dahin ungeschlagene Gegner erwartete uns. Das spiegelte sich auch am Anfang des Spiels wieder, Langförden setzte uns gehörig unter Druck. Es war zudem ein zweikampfbetontes Spiel. Unserem Schlussmann Tobias Lehmann und der schlechten Chancenverwertung unseres Gegners war es zu verdanken, dass wir nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. Kurz vor der Pause hatten wir durch eine Ecke sowie durch einen Torschuss von Stefan Espelage noch die Chance auf die Führung, mit dem 0:0 zur Halbzeit waren wir aber gut bedient.
In der zweiten Halbzeit standen wir wesentlich besser und ließen den Ball endlich gut laufen. Auf unsere erste gute Tormöglichkeit mussten wir jedoch bis zur 71. Minute warten, als Christoph Bavendiek knapp das Tor verpasste. Ansonsten passierte nicht viel in der zweiten Hälfte, beide Mannschaften bekamen im Sturm keinen Zugriff zum Spiel, weil beide Abwehrreihen sicher standen. So endete das Spiel torlos.