Fußball - 3. Herren: Mühsamer Sieg gegen Tabellenschlusslicht (02.10.2017)

10. Spieltag (TuS Neuenkirchen III - HSV III  1:3)

Unter der Woche ging es für uns nach Neuenkirchen zum Tabellenschlusslicht. In den ersten zwanzig Minuten konnten wir uns keine zwingenden Torchancen erspielen. Neuenkirchen stand mit zehn Leuten in der eigenen Hälfte und hielt gut dagegen. Das Abwehrbollwerk konnten wir erst in der 39. Minute durch Matze Kümmel durchdringen und das 1:0 erzielen. Etwas unglücklich mussten wir in der 43. Minute den Ausgleich hinnehmen.

 

Auch in Halbzeit Zwei taten wir uns recht schwer. Wir konnten uns nur wenige Chancen erspielen, die zudem ungenutzt blieben. In der 85. Minute war es dann Lukas Moormann, der endlich wieder die Führung erzielte. Jonas Niemann hatte in der 88. Minute noch eine Möglichkeit zum 3:1, der Neuenkirchener Schlussmann parierte aber stark. Matze Kümmel machte es kurz vor Abschluss aber dann doch noch und vollendete zum 3:1 Endstand.

 

9. Spieltag (HSV III - TV Dinklage III  4:2)

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Vörden sollten heute endlich wieder drei Punkte her. Allerdings war Dinklage in der Anfangsphase besser. Bei uns lief wenig zusammen. In der 10. Minute gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. In der 18. Minute glichen wir nach einem Handspiel des Gegners durch einen Strafstoß aus, den Max gr. Schlarmann verwandelte. Ansonsten kam von uns in der ersten Halbzeit wenig Konstruktives. Durch ein Eigentor der Dinklager gingen wir kurz vor der Halbzeit etwas glücklich mit 2:1 in Führung.

 

In Halbzeit Zwei waren wir von Anfang an deutlich wacher und ließen den Ball besser laufen. Nach einem Freistoß, den Matze Kümmel hervorragend in den 16ner brachte, war Christoph Bavendiek mit den Haarspitzen dran und erhöhte auf 3:1. In der 88. Minute kam Dinklage nochmal auf 3:2 heran. Wir erhöhten kurz vor Schluss durch Michael Bröring nach starkem Zuspiel von Matze Kümmel allerdings wieder auf den 4:2-Endstand.