Fußball: 3. Herren - 2 Spiele - 2 Punkte (17.09.2020)
1. Spieltag - SV Bakum III vs. SV Holdorf III 2:2 (0:1)
Nach einer gelungenen Vorbereitung mit konstant guter Trainingsbeteiligung und zwei Testspielen startete man in Bakum in die neue Saison. Motiviert ging man ins Spiel und ging früh durch Fabian Grummel mit 1:0 in Führung (4. Minute). In den nächsten zwanzig Minuten ließ man Ball und Gegner sicher laufen und hätte die Führung weiter ausbauen müssen. Dies gelang nicht, sodass Bakum zurück ins Spiel kam und sich offensiv besser entfalten konnte. Mit einer knappen Führung ging es somit in die Pause.
In Halbzeit 2 wollte man an die gute Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen, aber Bakum zeigte sich weiter kämpferisch und hatte sehr viel Ballbesitz. Leider zu viel, da man sich zunächst das 1:1 durch einen berechtigten Strafstoß (65.) und dann auch noch das 2:1 (79.) fing. Es war aber noch Zeit, um sich neu zu sammeln und wieder auf die Offensive zu fokussieren. Die Dritte warf alles nach vorne und wurde für die Anstrengungen und Mühen belohnt. Der Schiedsrichter hatte die Pfeife bereits im Mund, aber es sollte in der 93. Minute noch eine Ecke für den kleinen HSV ausgeführt werden. Im Getümmel im Sechzehner behielt Matthias Kampers die Übersicht und bugsierte die Kirsche irgendwie ins Netz! 2:2 – Abpfiff!
Insgesamt ein glückliches Unentschieden, was aufgrund der starken Anfangsphase aber auch nicht unverdient ist. Der erste Punkt ist eingefahren und nun gilt es, an die ersten zwanzig Minuten anzuknüpfen und seine Chancen auch besser zu nutzen.
Aufstellung:
Eugen Schreider (58. Kevin Kießler)
Bassel Ahmi (84. Leo Beckermann) – Nils Kümmel – Tobias Bergmann – Henning Koch – Christoph Bergmann (76. Timo Geistkämper) – Fabian Grummel (61. Thorsten Schwarte)
Matthias Kampers – Daniel Klostermann – Jonas Niemann
Torben Grun
2. Spieltag - SV Holdorf III vs. BS Vörden II 3:3 (1:1)
Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte man die 2. Mannschaft vom südlichsten Ort des Landkreises. Da drei Spieler bei der Zweiten des HSV in Visbek aushalfen und sich beim Warmmachen Kapitän und Libero Daniel Klostermann verletzte, standen die Vorzeichen vor Anpfiff schlecht. Nichtsdestotrotz startete man gut ins Spiel und ging durch Henning Koch mit 1:0 in Führung (20.). Im Anschluss kam Vörden aber besser ins Spiel und glich zum Halbzeitstand in der 35. Minute aus.
Nach dem Seitenwechsel ging der Ball 20 Minuten hin und her und Vörden konnte zweimal in Führung gehen: 1:2 48. Minute, Ausgleich durch Tobi Bergmann 50. Minute, 2:3 57. Minute. Abermals Henning Koch riss das Ruder nochmal rum und traf in der 62. Minute zum 3:3. An diesem Zwischenstand sollte sich bis zum Ende auch nichts mehr ändern.
Aufstellung:
Eugen Schreider (60. Dimitri Disner)
Bassel Ahmi (78. Timo Geistkämper) – Nils Kümmel – Tobias Bergmann – Henning Koch (63. Alex Schreider) – Matthias Kampers – Christoph Bergmann
Raphael Skrzeba (72. Leo Beckermann) – Kevin Kießler – Jonas Niemann
Torben Grun
Insgesamt ein schwächeres Spiel der Dritten, da man über lange Strecken zu fahrig spielte und gegen den Gegner drei Punkte eingefahren werden sollten.
Sei es drum – die ersten zwei Punkte sind im Sack und nun heißt es den ersten Dreier einzufahren!
Die nächsten Spiele:
So. 20.09. – 13.00 Uhr – SFN Vechta III vs. SV Holdorf III
So. 27.09. – 13.00 Uhr – SV Holdorf III vs. BW Lohne IV
So. 04.10. – 13.00 Uhr – TuS Lutten III vs. SV Holdorf III