Fußball – 2. Herren: Güvenspor-Spieler verursachen Spielabbruch / Polizei auf dem Platz (12.09.2011)

Polizei-Einsatz im Sportpark des SV Holdorf: Nach dem Spielabbruch des gestrigen Kreisklassen-Spiels SV Holdorf II gegen Güvenspor Damme durch den Schiedsrichter kam es zu Tumulten, in deren Folge die Polizei gerufen wurde, um dem Referee Begleitschutz zu gewähren.

Der Abbruch ereignete sich etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff. Holdorfs Reserve führte 10:0 und spielte in doppelter Überzahl, weil im Verlauf der zweiten Halbzeit zwei Güvenspor- Akteure mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden waren. In besagter Szene erhielt ein dritter Gäste-Spieler wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. Güvenspor-Spieler bedrängten und schubsten daraufhin den Schiedsrichter, der die Partie abbrach.

In der Folge versuchten Holdorfer Spieler, den jungen Unparteiischen zu schützen und wurden ebenfalls getreten. In dieser Phase entfernte sich der Schiedsrichter, als ein Spieler ihm hinterherrannte. Ein Zuschauer beschützte ihn, anschließend wurde er ins Klubheim begleitet. Dort rief er die Polizei, die mit einem Streifenwagen aus Damme anrückte. In Begleitung der Beamten holte er seine Sachen aus der Kabine. (Quelle: OV)