Fußball – 1. Herren: Holdorf stürzt Mühlen und atmet tief durch (24.09.2012)
„Das war ein verdienter Sieg. Wir haben sehr konzentriert verteidigt“, freute sich von Grafen, dem die Erleichterung deutlich anzumerken war. Bis auf eine Chance von Mühlens Mark Menzler (6.) ließ die HSV-Defensive im ersten Durchgang nur wenig zu. Im Angriff erarbeiteten sich die Holdorfer einige aussichtsreiche Torchancen. Eine davon nutzte Florian Stärk, der nach einer Flanke von Alexander Scherwitzki zum Führungstreffer einschob (34.). „Ein typisches Stärk-Tor“, kommentierte der Fußballobmann.
Danach beherrschten die Hausherren weiterhin die Partie. „Wir haben den Kampf, den Holdorf geboten hat, nicht angenommen – zu keiner Minute des Spiels“, fand Mühlens Kapitän Mario Hackmann klare Worte. So kamen die Grün-Weißen bis zur Schlussphase auch zu keiner Gelegenheit mehr. Anders die Holdorfer: Scherwitzki scheiterte mit einer weiteren Großchance am starken GWM-Schlussmann Maurice Planteur (56.).
In der 66. Minute besorgte Felix Schlarmann dann nach einer Ecke im zweiten Anlauf die 2:0-Führung. Zuvor war ein Schuss von Daniel Greif auf der Linie gerettet worden. Mit der Chancenverwertung zeigte man sich auf Seiten der Gastgeber wie schon in den letzten Begegnungen noch nicht zufrieden. Bis zum Ende wurde noch ein wenig gezittert, zumal der eingewechselte Mühlener Gerrit Pöhlking in der 85. Minute den Innenpfosten traf. Der Anschlusstreffer der Soremba-Elf durch Toptorjäger Aydin Sünün (90., Schuss aus 16 Metern) fiel allerdings zu spät. Am Ende stand der erleichternde 2:1-Sieg für den SV Holdorf.
Zur Trainerfrage gibt’s im Südkreis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts Neues. „Wir sind weiter am Ball. Im Moment gibt es aber noch nichts zu vermelden“, sagte Fußballobmann von Grafen. (Quelle: OV)