Fußball - 1. Herren: Florian Stärks Viererpack zum 5:2-Sieg (11.08.2014)

Staerk_Florian Mann des Tages: Holdorfs Florian Stärk war nicht zu halten. (Foto: Vollmer)


SV Holdorf serviert Aufsteiger BV Garrel ab / Höherer Erfolg möglich

Ein tolles Wochenende feierte Holdorfs Fußballobmann Marc von Grafen. Das Bezirksligateam besiegte in überzeugender Manier den SV Garrel mit 5:2 (1:1), während die Reserve überraschend drei Punkte aus Lüsche entführte. Mann des Tages bei der Ersten war gestern Stürmer Florian Stärk, der die ersten vier Treffer des HSV beisteuerte. 

Der Gastgeber begann die Partie gleich offensiv und brauchte nicht lange, um ins Spiel zu finden. Stärks erster Streich erfolgte in der 20. Minute nach guter Vorarbeit von Ali Scherwitzki. Doch Garrel glich wie aus dem Nichts aus. Dawid Kubera nutzte eine Verwirrung in der Holdorfer Defensive eiskalt aus – 1:1 (35.).
Nach der Pause führte Stärk sein Werk fort. Zunächst traf er per Elfmeter (60., nach Foul an Scherwitzki) und später auf Vorlage von Daniel Greif (65.). Den zwischenzeitlichen Anschluss von Nico Voßmann (74.), konterte wiederum Stärk, diesmal nach Assist von Eder Malungu (80.). Das 5:2 erzielte der eingewechselte Jakob von Lehmden, ebenfalls nach Zuspiel von Malungu (86.).  
 
Mit dem Resultat war von Grafen natürlich sehr zufrieden, mit der Chancenverwertung indes nicht ganz: „Wir hatten neben den Toren noch sechs, sieben Hundertprozentige. Ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen.“ Allein Stärk und Malungu liefen noch jeweils drei Mal auf BV-Keeper Rene Dressler zu, ohne zu treffen. Aber auch so macht der Auftritt der Holdorfer Mut für die kommenden Wochen. „Wir hoffen, dass wir diese Form mit ins Derby bei RW Damme nehmen können“, meinte von Grafen. (Quelle: OV)