Fußball - 1. Herren: Holdorf gewinnt Bezirksliga-Südduell gegen RW Damm mit 2:0 / Eder Malungu und Florian Stärk treffen (16.08.2014)
Den Ball im Blick: Dammes Mitan Bal (links) im Duell mit Holdorfs Max Zaun. (Foto: Vollmer) Während bei Fußball- Bezirksligist RW Damme der finale Pass einfach nicht ankommen wollte, feierte der SV Holdorf dank einer gnadenlosen Effizienz vor dem Tor den zweiten Sieg in Serie. Die Bezirksliga- Fußballer von RW Damme haben den Beginn ihrer „Wochen der Wahrheit“ in den Sand gesetzt. Vor dem Pokalderby gegen BW Lohne, dem Stadtderby bei SW Osterfeine sowie den Duellen gegen die Cloppenburger Spitzenteams aus Friesoythe und Emstekerfeld verloren die Dammer das Südduell gegen den SV Holdorf mit 0:2 (0:1) und kassierten damit ihre zweite Niederlage in Serie. Die Holdorfer durften sich dagegen über den zweiten Sieg in Folge freuen. |
Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren den HSV dann wesentlich früher unter Druck und kamen so in der 59. Minute zur großen Ausgleichschance: Dammes Außenstürmer Giorgio Ronzetti rutschte jedoch völlig freistehend aus drei Metern der Ball über den Spann. Ronzettis Fehlschuss blieb dabei die einzige echte Torchance der Rot-Weißen, da die Gastgeber auch in der Folgezeit zwar ganz ordentlich kombinierten, der finale Pass aber einfach nicht ankommen wollte. „Die Jungs haben alles gegeben, aber die Angriffe einfach nicht sauber ausgespielt“, so Arlinghaus. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte so schließlich Holdorf den Sack zu, als Torjäger Florian Stärk aus dem Gewühl zum 2:0 traf. Kurz zuvor hatte Holdorfs Gerrit Pöhlking einen kuriosen Platzverweis kassiert. Der Holdorfer Mittelfeldspieler sah nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Gelb-Rote Karte (90.+1). (Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)