Fußball: 1. Herren im Torrausch / HSV feiert 6:0-Kantersieg gegen Emstek (25.09.2014)

Borgmann_Stefan Zwei Tore gegen Emstek:
Holdorfs Stefan Borgmann. (Foto: H. Vollmer)
 
 
 
Was für ein Torfestival: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Holdorf besiegten gestern Abend den SV Emstek mit 6:0 (2:0) und spielten sich bei ihrem fünften Saisonerfolg in einen Rausch.

„Der Sieg war auch in der Höhe völlig verdient. Emstek war echt schwach“, konstatierte Holdorfs Fußballobmann Marc von Grafen nach der einseitigen Begegnung.    
 
Holdorf übernahm von Beginn an das Kommando und ging nach einer guten Viertelstunde durch Manuel Nuxoll in Front (14., Vorlage Christoph Höge). Auch im Anschluss hatte der HSV alles im Griff, während von den Emstekern, die am vergangenen Wochenende den SV Bevern noch überraschend mit 3:0 geschlagen hatten, reichlich wenig kam. Einzig Dennis Ruholt zielte einmal gefährlich auf den Holdorfer Kasten, doch sein Schuss ging knapp vorbei (43.). Das war es dann auch mit den Chancen der Gäste. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Mittelfeldmann Stefan Borgmann mit einem 25-Meter-Freistoß das 2:0 (45.). „Das war ein Strich“,meinte von Grafen.    
 
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Erst traf Höge nach Vorarbeit von Nuxoll (55.), dann schraubte Gerrit Pöhlking mit einem schönen Schlenzer das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe (75.). Nur zwei Minuten später belohnte sich Borgmann mit seinem zweiten Tor für eine starke Leistung (77.). Den 6:0-Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jakob von Lehmden (90.). (Quelle: OV)