Fußball - 1. Herren: Holdorf lässt Bevern keine Chance (06.10.2014)

Klarer 4:0-Erfolg gegen ambitionierte, aber harmlose Gäste


Torschütze Stefan Borgmann (Mitte) leitete mit seinem Treffer den HSV-Sieg ein. (Foto: Vollmer)


Die Bezirksliga- Kicker vom SV Holdorf haben gestern einen echten Sahnetag erwischt und den ambitionierten SV Bevern mit einem 4:0 (2:0)-Sieg aus dem Stadion gefegt. „Das war wirklich eine klasse Leistung. Auch in der Höhe war der Sieg für uns verdient“, berichtete Holdorfs Fußballobmann Marc von Grafen.

Von Beginn an beherrschten die Holdorfer die Partie.Nach 14 Minuten brachte Stefan Borgmann die Mannschaft von Trainer Baya Baya nach einer Ecke von Daniel Greif per Kopfballtor auf die Siegerstraße. Danach verpasste Eder Malungu eine weitere Holdorfer Möglichkeit (22., knapp über das Tor).
Nach einem Foulspiel von Beverns Keeper David Diers an Alexander Scherwitzki zeigte der Unparteiische auf den Punkt (35.). Den anschließenden Elfmeter verwandelte Florian Stärk eiskalt zur 2:0-Führung. Von Beverns Offensive war hingegen lange nichts zu sehen. Erst in der 42. Minute gab Arthur Janzen den ersten Schuss ab.

Die Holdorfer erspielten sich auch nach dem Pausentee Torchance um Torchance. Scherwitzki sorgte mit einem starken Sololauf, bei dem er am Ende SVB-Keeper Diers umkurvte, für das 3:0 (61.) – und auch Malungu reihte sich noch in die Liste der Torschützen ein, indem er eine Vorlage von Max Zaun zum 4:0 vollendete (79.).

„Da war heute richtig Dampf drin. Jeder Spieler hat eine echt starke Leistung gezeigt“, freute sich von Grafen. Am Ende hätte der Sieg sogar noch etwas höher ausfallen können. (Quelle: OV)