Fußball: 1. Herren fährt nächsten Achtungserfolg ein (20.10.2014)

Holdorfer 1:1 beim Tabellenzweiten Friesoythe / Eder Malungu trifft spät

Die Bezirksliga- Fußballer des SV Holdorf haben ihren Anspruch auf einen dauerhaften Platz in den Top 5 der Tabelle mit einem 1:1 (0:0) beim Tabellenzweiten Hansa Friesoythe unterstrichen. „Für uns ist das auf jeden Fall ein Achtungserfolg. Den Punkt nehmen wir gerne mit“, meinte Holdorfs verletzter Kapitän Sebastian Beckmann, der schmunzelnd zugab, „dass wir den Punkt auch ordentlich gefeiert haben.“   
 
Wahrlich konnten die Holdorfer mit ihrem Auftritt beim letztjährigen Vizemeister zufrieden sein. Besonders in der ersten Halbzeit lieferte sich der HSV mit den Gastgebern einen flotten Schlagabtausch. „Das war richtig gut anzuschauen“, so Beckmann. Während Friesoythe im ersten Durchgang durch Julien Renno (38.), Piet Risse (42.) und Lukas Ostermann (44.) zu drei guten Chancen kam, war in der Holdorfer Offensive erneut Alexander Scherwitzki der auffälligste Akteur. Der Angreifer verpasste in der 3., 18. und 45.Minute die Führung.  
 
 In der zweiten Halbzeit kam Friesoythe aber immer besser ins Spiel. „Wir haben spielerisch etwas nachgelassen, aber kämpferisch weiter dagegengehalten“, so Sebastian Beckmann. Den 0:1- Rückstand konnten die Holdorfer trotzdem nicht verhindern. Auf Vorarbeit von Olaf Bock erzielte Piet Risse aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für Friesoythe (63.). In der Folgezeit drängten die Hausherren auf einen weiteren Treffer, wobei besonders das Friesoyther Sturmduo mit Lukas Ostermann und Olaf Bock kaum zu halten war. „Da hatten wir in einigen Situationen etwas Glück“, gab Beckmann zu. Als dann auch noch Holdorfs Jonas Thölking nach einer Notbremse die Rote Karte (83.) sah, standen die Vorzeichen auf einen Holdorfer Punktgewinn nicht gerade gut.  
 
 In der 85.Minute wurden die Gäste aber doch noch belohnt: Nach einem Foul im Strafraum von Jan Büter an Eder Malungu erzielte Malungu per Elfmeter den 1:1-Endstand (85.). (Quelle: OV)