Fußball - 1. Herren: 0:1-Niederlage trotz gutem Auftritt gegen Friesoythe (04.05.2015)

Trotz einer durchaus ansprechenden Leistung hat es bei den Bezirksliga-Fußballern vom SV Holdorf im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Hansa Friesoythe nicht zu einem Punkt gereicht. Die Mannschaft von Trainer Baya Baya verlor die Partie am Ende knapp mit 0:1 (0:0). „Ein Unentschieden wäreschon möglich gewesen", ärgerte sich Holdorfs Fußballobmann Marc von Grafen.
 
Die Holdorfer, bei denen Innenverteidiger Sebastian Beckmann sein 300. Punktspiel absolvierte, hielten gegen den Tabellenführer von Beginn an gut mit. In Durchgang eins hielt HSV-Schlussmann Björn Spiegeler bei zwei Chancen von Duc Trung Pham (10./39., Kopfball) noch das Remis fest. Für Holdorf hätte Christoph Höge indes den Führungstreffer erzielen können, doch er scheiterte per Kopfball an Friesoythes Torwart Raffael Koschmieder (26.).
 
Nach der Pause musste sich Spiegeler aber geschlagen geben, als Lukas Ostermann nach einem Konter alleine auf ihn zulief und eiskalt zum 1:0 einschob (55.). Die Holdorfer reklamiertenzwar Abseits, dochOstermann soll aus der eigenen Hälfte gestartet sein. Trotzdemgaben sich das Heimteamdanach nochlange nicht auf - und kamen zu Torchancen. Florian Stärk (66.,Koschmieder pariert) und Felixgr. Schlarmann (86., Freistoß)konnten ihre Gelegenheiten jedoch nicht nutzen, sodass am Ende die dritte HSV-Niederlage in Folge zu Buche stand. (Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)