Fußball - 1. Herren: Spitzenreiter zu Gast (11.09.2015)

Zum zweiten Heimspiel der Bezirksligasaison 2015/2016 empfängt der kleine HSV am Sonntag, den 13. September 2015, die Gäste vom SV Bevern im heimischen HSV-Sportpark.
 
Mit den Gästen vom SV Bevern reist der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksliga nach Holdorf. Mit 13 Zählern aus fünf Partien verpasste die Mannschaft von Trainer Matthias Risse nur knapp die Maximalausbeute. Beim 1:1 in Goldenstedt musste man die einzigen Punkte liegen lassen. Ansonsten boten die Mannen aus Bevern überzeugende Auftritte. So auch am vergangenen Wochenende. Im Gemeindederby gegen die ebenfalls stark eingeschätzten Nachbarn vom BV Essen gelang ein ungefährdeter und auch in der Höhe absolut verdienter 3:1-Erfolg.
 
Einziger Wehmutstropfen dieser Partie war die Ampelkarte gegen Linksverteidiger Jakub Bürkle, der gegen den kleinen HSV somit fehlen wird. Mit 17 erzielten Treffern stellen die Gäste den bisher erfolgreichsten Angriff der Liga. Hier sticht besonders Sturmführer Sebastian Sander hervor, der bereits starke neun Saisontreffer erzielen konnte und einen ständigen Unruheherd darstellt. Unterstützung erhält Sander von seinem sprintstarken Sturmpartner Arthur Janzen (drei Treffer). Im Mittelfeld sorgen der aus Emstekerfeld gekommene Efthi Stoimenou und der aus Friesoythe dazu gestoßene Piet Risse für Belebung und Schnelligkeit neben den bewährten Kräften Felix Jansen und Henning Große-Macke. Die bisher stabile Abwehrreihe verstärkten in der Innenverteidigung Johannes Stagge (VfL Löningen) und Jannis Wichmann (SV Höltinghausen).
 
Die Zuschauer im HSV-Sportpark dürfen sich auf ein sehr interessantes Spiel freuen, in dem der kleine HSV versuchen wird den Abwärtstrend der letzten Wochen aufzuhalten und mit einem Erfolg gegen den Ligaprimus für Aufsehen zu sorgen.