Fußball - 1. Herren: Unbequemer Aufsteiger gastiert im HSV-Sportpark (30.09.2015)

Zum nächsten Heimspiel in der Bezirksliga IV empfängt der SV Holdorf am Samstag, den 3. Oktober 2015, im heimischen HSV- Sportpark die Gäste vom STV Barssel.
 
Der Aufsteiger reist als Tabellensiebter mit zwölf Punkten im Gepäck zum kleinen HSV. Die Mannschaft von Spielertrainer Jakob Bertram hat damit einen Zähler mehr auf der Habenseite als die Gastgeber. Mit dieser ordentlichen Punktausbeute zählt der STV zu den Überraschungen dieser Saison. Zuletzt feierten die Bertram-Mannen zwei Siege in Folge (3:1 in Goldenstedt und 1:0 gegen den Mitaufsteiger SV Peheim) und blieben insgesamt fünfmal in Serie ungeschlagen. Das einzige was den Trainer am vergangenen Wochenende ärgerte war die unzureichende Chancenverwertung. Trotz klarer Überlegenheit brauchte es einen Handelfmeter, verwandelt von Spielertrainer Bertram, um die Entscheidung im Aufsteigerduell herbeizuführen.

Bei den Gästen kehrten der zuletzt angeschlagene Stefan Renken und „Urlauber“ Dennis Behrens in den Kader zurück und sorgten für mehr Tiefe in der Besetzung. Mit nur sechs Gegentreffern in den bisherigen acht Partien stellen die Gäste die beste Abwehr der Liga. Sie bevorzugen es aus einer kompakten und sicheren Defensive zu agieren und in der Offensive einige, wenige Nadelstiche zu setzen. Mit acht erzielten Treffern sieht der Barsseler Übungsleiter noch Steigerungspotenzial. Die Hälfte der Treffer erzielte Jakob Bertram persönlich. Auf diesen hat die HSV-Defensive ein besonderes Augenmerk zu richten.
 
Die Zuschauer im HSV-Sportpark dürfen sich auf ein interessantes und kampfbetontes Spiel einstellen, in dem die Gäste unbeschwert aufspielen werden und die Hausherren gewillt sein werden, die Schmach der Vorwoche vergessen zu machen.