Fußball - 1. Herren: Sieg beim "Angstgegner" - 1. Sieg in Altenoythe seit 2006 (29.08.2016)
„In der Kabine haben wir uns vorgenommen endlich einmal eine zweite ordentliche Halbzeit folgen zu lassen und erhobenen Hauptes zurück auf den Platz zu kommen. Es sollte an der Zeit sein den Altenoythe-Fluch zu besiegen“, so ein schmunzelnder Trainer. Der Coach sollte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Zwar drückten die Hausherren aufs Tempo und spielten nach vorne, doch die Gäste blieben griffig in den Zweikämpfen und versuchten die Chancen für die Hohefelder zu unterbinden.
In der 67. Minute gelang dann wiederum Jojo Höge der viel umjubelte zweite Treffer. „Ab diesem Zeitpunkt hat Altenoythe noch mehr in die Offensive investiert und uns zunehmend unter Druck gesetzt. Wichtig war, dass heute jeder für jeden gekämpft hat. Auch der Anschlusstreffer durch Marc Brünemeyer (74.) hat uns diesmal nicht aus dem Konzept gebracht“, merkte Baya positiv an. Mit etwas Glück und Geschick konnten die Gäste schließlich das 2:1 über die Runden retten und die ersten Zähler der Saison einfahren.
„Auf diesen Erfolg gilt es nun aufzubauen und das positive Gefühl mit in die nächsten Partien zu nehmen. Wir haben gesehen, was möglich ist, wenn über 90 Minuten der Wille und die Einstellung stimmen“, blickte der Übungsleiter auf die nächsten Wochen.