Fußball - 1. Herren: Mit zwei Siegen zurück in der Spur (13.09.2016)

„Zuallererst war es für uns wichtig nach der unnötigen Heimniederlage gegen Garrel (1:2) wieder ein Erfolgserlebnis zu sammeln. Wir haben aber auch in dieser Partie gesehen, dass wir noch erheblichen Steigerungsbedarf besitzen“, fasste Trainer Baya Baya die Partie gegen das Tabellenschlusslicht zusammen. Der Steigerungsbedarf war besonders in der ersten Hälfte ersichtlich.
 
Bereits nach wenigen Minuten ermöglichte die Holdorfer Defensive eine gute Möglichkeit für die Gäste, die Angreifer Lennart Blömer vergab.  Nach sieben Minuten fasste sich dann Maximilian Heil ein Herz und drosch den Ball aus 25 Metern ins Cloppenburger Gehäuse. „Ein sehenswerter Treffer“, so der Trainer. In der Folgezeit blieben die Gäste spielbestimmend, waren aber im Abschluss nicht zwingend genug. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich eine weitere Chance für die Gäste.

„Wir hätten mit einer komfortableren Führung in die Pause gehen müssen. Mit einer knappen Führung lässt du den Gegner am Leben. Ein Gegentor kann immer passieren. Wir hatten uns vorgenommen in der zweiten Hälfte frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen“, ließ der Übungsleiter in die Kabinenansprache blicken. Diese Worte sollten seine Mannen verinnerlicht haben. Die Hausherren agierten dominanter und erspielten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten in Durchgang zwei. Jonas Thölking erhöhte in der 63. Spielminute auf 2:0, ehe fünf Minuten später Jan Beck mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Auch der Anschlusstreffer der Gäste zum 1:3 in der 69. Minute ließ keine große Gefahr mehr aufkommen.
 
Jonas Thölking mit seinem zweiten Treffer (73.) und Youngster Johannes Höge (90.) machten am Ende den deutlichen Triumph perfekt. „Wir konnten es uns heute sogar leisten noch eine Vielzahl von Tormöglichkeiten liegen zu lassen. Daran müssen wir in der näheren Zukunft aber arbeiten“, resümierte Baya im Anschluss an die Partie.