Fußball - 1. Herren: SV Holdorf holt Ewen als Coach und siegt 3:1 (07.03.2011)

HSV-Ewen-Ralf Sportlich läuft’s rund, und die Weichen für die neue Saison sind auch gestellt: Fußball-Bezirksligist SV Holdorf, der am Samstag mit dem 3:1 (2:0) gegen den SV Molbergen seinen dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel gefeiert hat, ist auf der Suche nach einem neuen Spielertrainer für die Saison 2011/12 fündig geworden.

Ralf Ewen, derzeit noch Abwehrspieler beim Landesligisten VfL Oythe, tritt im Sommer in Holdorf die Nachfolge des zurückgetretenen Andreas Marischen an. Für die restlichen Spiele dieser Saison fungiert Kapitän Thomas Vossenkämper (37) als Interimscoach.

„Es war ja kein Geheimnis, dass es meine letzte Saison in Oythe ist und dass ich in die Trainer-Schiene wechseln wollte. In Holdorf ergibt sich jetzt die Möglichkeit, es ging in der vergangenen Woche relativ schnell über die Bühne“, sagte der 39 Jahre alte Ewen.

Gegen Molbergen ging Holdorf früh durch Sebastian Beckmann in Führung (3.). Matthias Kümmel erhöhte später nach Vorarbeit von Florian Stärk auf 2:0 (26.). Nach der Pause sah Molbergens Martin Langlitz nach einem Disput mit dem Linienrichter die Rote Karte (51.). Die einzige Möglichkeit des SV Molbergen nutzte Jürgen Stjopkin und verkürzte auf 1:2 (84.), ehe Holdorfs Florian Stärk im Strafraum von einem Molberger zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter zum Endstand verwandelte der Gefoulte selbst (86.). (Quelle: Oldenburgische Volkszeitung)