Fußball – 1. Herren: 4:1 – Sieg gegen Amasyaspor Lohne (22.08.2011)

„Gegenüber dem letzten Ligaspiel in Emstekerfeld sowie dem Pokalspiel gegen Oythe war das leistungsmäßig ein totaler Rückschritt. Wir haben gegen Holdorf absolut versagt. Das war eine mittelschwere Katastrophe“, schimpfte Lohnes Betreuer Norbert Vornhagen. Dass es keine größere Katastrophe wurde, hatten die Lohner ihrem Schlussmann Stefan Dammann zu verdanken. „Ohne ihn wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen“, so Vornhagen.

 

Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase kam Holdorf mit der Zeit immer besser ins Spiel. Nach der ersten guten Gelegenheit für Andreas Oer (17.) traf Thomas Keßling nur eine Minute später zum 1:0 für die Gäste (18.). Mitte der ersten Hälfte legte dann der agile Andreas Oer zum 2:0 nach (30.). „Wir haben nur in den ersten zehn Minuten richtig mitgehalten. Danach haben wir nicht mehr am Spiel teilgenommen“, monierte Norbert Vornhagen. Während die Hausherren also kaum Laufbereitschaft zeigten und in den Zweikämpfen viel zu zögerlich agierten, zeigten die Holdorfer eine durchaus ansehnliche Spielanlage. So verpassten Oer (43.) und Alexander Scherwitzki (55.) kurz vor bzw. nach der Pause das 3:0, welches Matthias Kümmel in der 67.Minute dann doch besorgte.

Wenige Minuten zuvor hatte Amasyaspors Torjäger Varol Can wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen (61.). In Unterzahl kassierten die Gastgeber dann auch noch das 4:0 durch Benjamin Decker (79.). Mit einem verwandelten Handelfmeter sorgte Lohnes Rudolf Djossou nur für eine minimale Ergebniskorrektur – 1:4 (81.).

(Quelle: OV)