Fußball – 1. Herren: „Joker“ Jan Beck bringt Holdorf zu spätem 1:1 (24.10.2011)

Beck_Jan

Lange Zeit sah es nicht gut aus für die Bezirksliga- Fußballer des SV Holdorf, doch dank eines „Goldenen Händchens“ von Trainer Ralf Ewen reichte es im Heimspiel gegen den SV Altenoythe doch noch zu einem 1:1 (0:1)-Remis. Für den späten Ausgleich sorgte dabei der gerade erst eingewechselte Jan Beck (84.,Vorlage Oer).

Besonders in der ersten Halbzeit gaben die Hausherren keine gute Figur ab. Altenoythe fand besser in die Zweikämpfe und ging nach einer ersten Chance für Spielertrainer Steffen Bury (13.) durch Philipp Menke auch verdient in Führung (21.). Nach dem Seitenwechsel zeigte Holdorf zwar mehr Biss, benötigte aber zunächst noch eine Klasse- Parade seines Torhüter Björn Spiegeler gegen Burys Kopfball, um nicht höher hinten zu liegen (73.).

Eigene Offensivaktionen gelangen den Holdorfern erst in der Schlussphase, als die Gäste konditionell abbauten. Und so saß nach dem „Joker“-Tor von Jan Beck sogar noch der Sieg drin: Der ebenfalls eingewechselte Daniel Greif ließ die dicke Möglichkeit zum 2:1 jedoch ungenutzt (86.). Allzu tragisch nahmen es die Südkreisler nicht: „Wir sind mit dem 1:1 zufrieden“, meinte Obmann Georg Högemann nach dem Abpfiff. (Quelle: OV)