Fußball-Damen übernehmen mit einem 3:0-Heimsieg die Tabellenspitze! (09.10.2016)
So dominant die Bayern Ihre Gegner zermürben, so zermürbten wir Nikolausdorf. Der „HoLa“- und Bayernfan Manni Rybka an der Seitenlinie schwelgte wie sonst im „Cafeklatsch“ wenn die Bayern auf sky gezeigt werden: „Wenn die heute keine 5 Dinger schießen, gehe ich enttäuscht nach Hause!“ Das 4. Ding hätte auch ruhig noch folgen dürfen, denn in Minute 43 hämmerte die bärenstarke Jess Rupprecht eine weitere Ablage aus kurzer Distanz ans linke Lattenkreuz. O zapf is! Was für ein Hammer! Es war eine qualitativ hochwertige erste Halbzeit. Qualitativ hochwertig war nicht nur das Spiel sowie die Tore, sondern auch das Catering mit frischem Kaffee, heißen Würstchen und kaltem Bier. So soll es sein. Denn in Halbzeit 2 waren die vielen Fans in unserer Festung auf das hochwertige Catering angewiesen, unsere Mädels schonten augenscheinlich ihre Kräfte, verwalteten das Ergebnis gekonnt mit starker Defensive, aber boten Offensiv sowie spielerisch auch aufgrund diverser Umstellungen nur noch Magerkost.
Über die 2. Halbzeit könnten wir auch den Mantel des Schweigens hüllen. Erwähnt sei aber, daß unser Fan Manni Rypka sicherlich nicht enttäuscht nach Hause ging, denn zu stark war unsere 1. Halbzeit. Schließlich machten wir es ja auch den Bayern gleich und übernahmen mit diesem 3:0 die Tabellenspitze, Punkt- und Torgleich mit TV Dinklage.
Nur sollte vielleicht „Mama Flotti“ demnächst pünktlich zum Anpfiff kommen, denn wer zu spät erscheint, verpasst wichtige Highlights. Ihre „Flotti“ war wieder eine sichere Bank in der Abwehr. Darauf darf sie stolz sein.
Fazit: „Wir zeigten die richtige Reaktion auf die bittere Niederlage in Dinklage!“ so Göran Smuda nach dem Spiel!
Abschließend möchten wir Celine und Ihrer Familie unser herzlichstes Beileid sowie unsere vollste Anteilnahme zum Tod Ihrer Oma aussprechen. Möge sie in Frieden ruhen und stets über Celine wachen. Es gibt nichts Schlimmeres als geliebte Menschen zu verlieren.
Nice to know:In 2016 haben wir bislang 5 Testspiele, 23 Meisterschaftsspiele und ein Pokalspiel absolviert. Zudem stehen noch 5 schwere Auswärtsspiele und 2 Heimspiele auf dem Programm. Bei einem Sieg im Pokal in Bühren, würde noch weiteres Spiel in diesem Jahr absolviert werden müssen. Es ist ein enormes Pensum was unserem Team dieses Jahr zugemutet wird. Aber wir meistern es bislang mit Bravour.
Die nächsten Auswärtsfahrten: Wir spielen im Kreispokal Achtelfinale in Bühren am 15.10.16 um 14Uhr. Eine Woche danach reisen wir am 22.10.16 nach Bevern zum nächsten Gipfeltreffen. Dort ist um 15Uhr Anpfiff. Die 3er-Serie an Auswärtsspielen vollenden wir am 29.10.16 um 16Uhr in Lastrup. Bitte, liebe Fans, folgt uns wieder zahlreich. Es gibt für unser Team nichts Schöneres als jedes Spiel zum Heimspiel zu machen. Egal wo und wann.
DENN: WIR SIND EIN TEAM!
Pflichttermine:
15.10.16, 14:00 Auswärtsspiel bei BV Bühren, Kreispokal Achtelfinale
22.10.16, 15:00 Auswärtsspiel bei SG Bevern/Essen
29.10.16, 16:00 Auswärtsspiel beim FC Lastrup
12.11.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen VfL Löningen
17.11.16, 19:30 Auswärtsspiel bei TUS Lutten
25.11.16, 16:00 Auswärtsspiel beim SV Scharrel
03.12.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen BW Langförden