Fußball-Damen: „Die Niehues-Mädels erstürmen die Tabellenspitze!“ (26.11.2016)
In der zweiten Halbzeit versuchten die Saterländerinnen noch einmal alles. Sie begannen wieder respektabel engagiert und zeigten ihre tolle Moral auf den Platz. Unsere schnellen Gegenangriffe verpufften zunächst, weil auch Erikas verletzungsbedingte Auswechslung uns den Dampf vorne nahm. Dafür konnte Sandra nach langer Verletzungspause endlich wieder mit ihrer #7 auflaufen (53.). Scharrel übernahm zunehmend das Mittelfeld. Das machte unsere Innenverteidigung um Flotti und Isi immer angriffslustiger. So war es Flotti, die bei einem Alleingang von der Mittellinie wie ein heißes Messer durch die Butter in den Strafraum marschierte, um dann Anna so in Szene zu setzen, dass sie den Spielstand auf 0:4 stellen konnte (63.). Dies war der Dolchstoß. In der letzten halben Stunde kamen Hanna (65.) und Sonja (75.) noch zu Ihren verdienten Einsätzen. Zum Abschluss setzte Anna noch einen drauf. Sie traf erneut zum 5:0 (79.). Nina Geesen sorgte noch für den verdienten Ehrentreffer (88.).
Fazit: Göran Smuda brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Wer 5:1 in Scharrel gewinnt, liefert ein klares Statement an die Konkurrenz!“ Besonders stark heute die Außenverteidigerinnen Malin Klüsener und Marlene Nobbe.
Tabelle:
Nach unserer Niederlage in Lastrup vor vier Wochen lagen wir mit drei Punkten und acht Toren hinter dem TV Dinklage. Zwei Liga-Spiele später stehen wir nun mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins, haben aber jetzt mit TUS Lutten einen weiteren Verfolger im Nacken sitzen. Die Luft ist dünn! Deshalb dürfen und werden wir nicht nachlassen. Die Tabelle zeigt auch, dass in Holdorf und Langenberg der härteste Beton angerührt wird. Wir haben die beste Abwehr der Liga.
Torjägerliste:
Mit Anna und Moni haben wir zwei Torjägerinnen in den Top 4. Auf das kongeniale Duo dürfen wir stolz sein.
Das letzte Heimspiel:Nach sechs Auswärtsspielen in Folge freuen wir uns zum Abschluss der Jahres 2016 endlich wieder auf ein Heimspiel unter Flutlicht in unserer „Festung an der Bergstraße“. Am 03.12. um 16.30 begrüßen wir den BW Langförden. In der Vergangenheit gab es immer tolle Spiele gegen die Blau-Weißen aus dem Nordkreis. Im letzten Aufeinandertreffen in der abgelaufenen Saison gab es bei mediterranen Temperaturen ein temporeiches 4:3 für uns. Es war ein total verrücktes Fußballspiel, wo beide Mannschaften bis zum Abpfiff volles Risiko gingen, Kilometer abspulten und weit über Ihr Limit hinausgingen. Am Ende behielten wir glücklich die Nase vorn. Außerdem hatte der BW Langförden bisher einen sehr durchwachsenen Saisonverlauf und wird deshalb sicherlich keine Geschenke verteilen wollen. Wir sollten gewarnt sein, denn in dieser Liga gewinnt man nur mit 110% Kampf und Disziplin die Spiele. Aber neben Kampf und Disziplin haben wir auch Bock! Bock auf Fußball! Bock auf Tore! Bock auf 3 Punkte. Und wir haben noch lange nicht genug!
Deswegen laden wir jeden Fan unserer Mannschaft zum Abschluss des Jahres herzlichst ein. Wir brauchen Eure massive Unterstützung. Nur gemeinsam sind wir erfolgreich.
Wir zählen auf Euch!
DENN: WIR SIND EIN TEAM!
Pflichttermine:
03.12.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen BW Langförden