Fußball-Damen: „Mit Humba zur verdienten Herbstmeisterschaft“ (03.12.2016)

20161203_Damen_Langfoerden_1 kl – „Das heutige Spiel war ein Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs. Mit geschlossener Mannschafts-leistung kamen wir zu einem verdienten Heimsieg. Die Mannschaft hat einen großartigen Charakter! Wir sind verdient Herbstmeister.“ So schwärmte Cheftrainer Detlef Niehues nach dem Spiel über seine Mädels. Auch unsere #10 Monika Thyen fand zu dem Heimspiel ganz interessante Worte: „Ich finde es einfach nur krass, mit welcher Wucht wir nach vorne spielen. Überwältigend!“

SG Holdorf/Langenberg – BW Langförden 4:1 (2:0)

kl – „Das heutige Spiel war ein Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs. Mit geschlossener Mannschaftsleistung kamen wir zu einem verdienten Heimsieg. Die Mannschaft hat einen großartigen Charakter! Wir sind verdient Herbstmeister.“ So schwärmte Cheftrainer Detlef Niehues nach dem Spiel über seine Mädels. Auch unsere #10 Monika Thyen fand zu dem Heimspiel ganz interessante Worte: „Ich finde es einfach nur krass, mit welcher Wucht wir nach vorne spielen. Überwältigend!“
 
Zur Aufstellung:
Judith – Lara, Isi, Flotti, Marlene – Celine, Moni, Jess – Anna, Erika, Neele
 
Zum Spiel:Es war ein Samstag wie gemalen. Das Wetter war herrlich, die Mädels vom Bierstand zauberten den besten Glühwein und Trommler Dirk Haskamp gab den Takt vor. Zusätzlich hatte das Trainerteam um Detlef Niehues die Qual der Wahl. Bis auf unsere Langzeitverletzte #12 Jaana Kuhlemann konnten Detlef, Göran und Michael auf den vollständigen Kader von 24 Spielerinnen zurückgreifen. Deswegen freuten wir uns besonders, dass unsere #1Judith Vagelpohl zum ersten Mal nach langer Verletzung wieder vor heimischen Publikum spielen durfte.

Von den Fans frenetisch nach vorne gepeitscht übernahm unser Team von Beginn an das Spiel. Mit schnellen wuchtigen Angriffen ging es sofort zur Sache und führte auch früh zur 1:0-Führung. Erika zog Moni´s Hereingabe von rechts volley in den Winkel (6.). Ein viel umjubelter Paukenschlag. Langförden ließ sich nicht beirren. Leider konnten sie eine Verwirrung in unserer Abwehr nicht nutzen (13.). Im Gegenzug schlug Anna zu. Eine verunglückte Flanke aus dem rechten Halbfeld landete versehentlich im Tor der Gäste (16.). Diese 2:0-Führung brachten wir im weiteren Verlauf solide über die Zeit. Das Mittelfeld hatten wir im Griff. Die Angriffe blieben wuchtig, nur konnten wir leider die Führung nicht ausbauen.


Günther´s Zaubertee tat uns in der Halbzeit-Pause gut und der Halbzeit-Glühwein für die Fans hatte einen ordentlich Schuss á la Erika´s 1:0. So konnte es eigentlich weiter gehen. Nur kam Langförden zu Beginn der zweiten Halbzeit frei vor Judith´s Tor. Den Alleingang auf Judith konnte der Gegner aber nicht nutzen (47.). Im direkten Gegenzug nutzte aber die Jüngste im Team Neele Ihre Chance zum 3:0.  Nachdem Anna 3mal die Verteidigerin im Strafraum nicht überwinden konnte, kam Neele zum viel umjubelten Treffer (49.). Ein weiterer Paukenschlag.

Langförden gab aber nicht auf. Die junge Truppe um Trainer Jan Finkeldey kämpfte unermüdlich. Ihr Anschlusstreffer zum 3:1 durch Meike Holtvogt war verdient und die Frucht harter Arbeit (56.). Mit den Einwechslungen von Malin für Lara (62.) und Sarah E. für Celine (66.) konnte das Trainerteam zwei frische Spielerinnen bringen, die wieder für Stabilität in der Defensive sorgten. Celine und Lara mussten auf dem schweren Geläuf harte Arbeit verrichten. Entsprechend leer waren Ihre Akkus. Sarah E. und Malin fügten sich prächtig ins Spiel ein.

Im Übrigen waren sogar viele Herren aus der Superaltliga sehr fasziniert von unserem hochklassigen Spiel gegen ein starkes BW Langförden. Wir hoffen, daß wir auch aus der Superaltliga neue Fans hinzugewinnen konnten. Die Mädels vom Bierstand und auch die Mädels auf dem Platz sorgten für einen runden vorweihnachtlichen Vorabend. Das Dessert des heutigen Tages servierten Flotti und Anna elf Minuten vor dem Ende. Mit einem herrlichen Seitfallzieher nach Flotti´s perfekter 40m Hereingabe stellte Anna den Spielstand zum 4:1-Endstand. (79.) Das Publikum war begeistert.

 

20161203_Damen_Langfoerden_2

(Im Bild: „Jubel war groß!“ Die Mädels beschenken sich selbst mit der verdienten Herbstmeisterschaft)


Fazit: „Der Sieger war heute verdient mit 4:1 Holdorf/Langenberg. Meine Mannschaft hat das umgesetzt hat, was sie sollte. Sie sollten taktisch und defensiv gut stehen. Das taten sie. Aber es ist vollkommen klar, dass Du in 90 Minuten keine Chancen verhindern kannst. Erst recht nicht, wenn Dir eine Moni oder eine Anna gegenüber stehen. Wir haben mit einer jungen Mannschaft mit durchschnittlich 18 Jahren als Viertletzter beim Herbstmeister 4:1 verloren. Das wirft uns nicht um. Wir stecken im Abstiegskampf. Wir nehmen diesen auch an und dann wollen wir mal schauen, wie die Saison so weiter verläuft.“ So die Worte von Langfördens Trainer Jan Finkeldey nach dem Spiel.

Lieber Jan, wir drücken Dir und Deiner sympathischen jungen Truppe viel Erfolg im Abstiegskampf. Haltet die Klasse, wir drücken Euch die Daumen und freuen uns schon auf das Rückspiel am 01.04.17.

 

Tabelle:

20161203_Damen_Langfoerden_Tabelle

 

Ein herrlicher Tabellenstand. Diesen gilt es jetzt zu verteidigen. Wollen wir mal hoffen, dass sich TUS Lutten und TV Dinklage am kommenden Samstag 10.12. im Nachholspiel schiedlich friedlich die Punkte teilen. Ferner haben wir mit fünf Heimsiegen bei fünf Heimspielen eine perfekte Heimbilanz. Die Festung ist auch eine Festung! Auch auswärts sind unsere Punkteraubzüge am Erfolgreichsten. Wir sind das beste Auswärtsteam mit vier Siegen in sechs Spielen. Unsere saisonübergreifende Siegesserie von 22 Siegen in den letzten 25 Spielen hält weiterhin an. Der Schlüssel unseres Erfolges ist aber unsere Abwehr aus Granit. Daran werden noch einige Teams Ihre Zähne ausbeißen. Wir verzeichnen nur 10 Gegentore. Dabei kassierten wir die Hälfte aller Gegentreffer erst, als unsere Siege schon im Sack waren. Wenn es also darauf ankommt, haben wir eine knüppelharte Defensive.
 
Torjägerliste:

20161203_Damen_Langfoerden_Torjaeger

 

Die Torjägerkrone hat Anna auf. Moni bleibt weiterhin die Torgefährlichste Mittelfeldspielerin. 


Ausblick 2017: An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Fans und Gönnern unserer Mannschaft. Wir danken für die tolle Unterstützung heim und auswärts. Es ist jedesmal eine riesige Freude vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Das hat uns stark gemacht. Zu Hause haben wir immer eine stattliche Kulisse. Auswärts in Dinklage waren fast nur Zuschauer aus der Gemeinde Holdorf. Selbst im fernen saterländischen Scharrel haben uns viele Fans begleitet, so daß wir dort unseren höchsten Sieg in der Hinrunde feiern konnten.

Liebe Fans, bleibt uns bitte weiterhin treu. Denn die Rückrunde wird sehr schwer werden. In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. Uns stehen noch elf schwere Spiele bevor, wo wir wieder 110% Einsatz bringen müssen. Zusätzlich geht´s am Ostermontag nach Dinklage zum Kreispokal-Halbfinale. Dort ist ein Sieg Pflicht.

Also, liebe Fans, wir brauchen Euch zum Rückrundenauftakt. Denn am 04.03.17 erwarten wir TUS Lutten zum Gipfeltreffen in unserer „Festung an der Bergstraße“! Habt Bock und peitscht uns nach vorne. Wir haben auch Bock! Bock auf Fußball!
 
Bis dahin wünschen wir Euch alle FROHE FEIERTAGE und einen GUTEN RUTSCH in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017.
 
Bleibt gesund!
 
DENN: WIR SIND EIN TEAM!
 
 
 
Pflichttermine:
 
04.03.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen TUS Lutten
11.03.16, 16:30 Auswärtsspiel bei SV Carum
19.03.16, 13:00 Auswärtsspiel bei BW Galgenmoor
25.03.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen SV Kroge-Ehrendorf
01.04.16, 15:30 Auswärtsspiel bei BW Langförden
08.04.16, 16:30 Heimspiel in Langenberg gegen TV Dinklage
17.04.16, 15:00 Pokalhalbfinale bei TV Dinklage