Fußball: D-Jugend der SG Holdorf/Langenberg gewinnt ihre Endrundenturniere! (12.01.2017)
Wie schon im letzten Winter teilten wir unsere Mannschaft mit Unterstützung der 2. D-Jugend wieder in zwei Teams ein. Ein Team spielte in der Leistungsklasse 1 (LK 1) samstags in Lohne und das andere in der Leistungsklasse 2 (LK 2) sonntags in Holdorf.
In der LK 1 belegten wir in der Vorrunde in einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz. Hätten wir den 1. Spieltag nicht so „verschlafen“, wäre auch noch mehr drin gewesen, der 2. Spieltag lief dann auch wieder etwas besser. Die Endrunde 3 der LK 1 fand dann in Damme statt. |
Dort verschliefen wir wieder mal das erste Spiel und verloren nach sehr turbulenten 2 Schlussminuten -wir sind leider etwas zu spät wach geworden- unglücklich mit 1:2 gegen BW Langförden. Dieses sollte dann aber auch der einzige Punktverlust bleiben! Nachdem die anderen 5 Spiele allesamt gewonnen wurden war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen! Saustarke Leistung Jungs! Und Mädel natürlich!
In der Vorrunde der LK 2 lief es ähnlich:
Nach dem 1. Spieltag belegten wir noch den 4. Tabellenplatz, um dann am 2. Spieltag mit einer sehr starken Leistung und einer sehr engen Tabellensituation nur knapp am 2. Platz vorbeizuschrammen!
So ging es als letztendlich Vorrunden-Vierter zur Endrunde 3 nach Lohne. |
Hier machten es unsere Jungs um Trainer „Django“ Beckmann dann nicht mehr so spannend! Nach klaren Siegen in den ersten beiden Spielen kontrollierte man das Feld von der Spitze weg und gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr her. Hervorzuheben ist hier die absolute Topleistung unseres Torwarts Justin Müller, der die gegnerischen Stürmer schier verzweifeln ließ! Und nicht nur das: Eine zurückgespielte Ecke versenkte er auch noch knallhart und zielsicher in Stürmermanier in den gegnerischen Winkel. Klasseleistung Jungs!
Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei der 2. D-Jugend bedanken! In der gesamten Hallenrunde spielten mit Justin Müller und Lars Schulze 2 ihrer Spieler bei uns. Vielen Dank!
Peter Lamping