Fußball – D-Mädchen: Endrunde des VGH- Girls- Cup in Barsinghausen am 12.Juli 2015


Die D-Mädchen der SG Holdorf / Langenberg haben am Sonntag an der Endrunde des VGH-Girls-Cup teilgenommen.

In der Gruppe B trafen wir auf die Mannschaften vom SV Nortmoor (Leer), Heeslinger SC (ROW) und RSV Geismar-Göttingen 05.
 
.
20150712-VGH-Cup-D-Maedchen
Schon beim warm machen und einschießen konnten wir uns von dem Niveau der anderen Mannschaften überzeugen. Das waren teilweise schon richtige Choreographien, die die einzelnen Mannschaften ablieferten. Aber Bange machen gilt nicht und so haben wir uns in die erste Partie gegen Nortmoor geschmissen. Leider viel schon nach der ersten Minute das 1:0 für Nortmoor und wir verloren das Spiel denkbar knapp aber auf Augenhöhe mit 1:0.
 
Im zweiten Spiel lief es dann richtig gut. Schnell gingen wir nach Toren von Janin Jahn und Leonie Schulte 2:0 in Führung. Jeweils hervorragend vorbereitet von Anna Oevermann. Auch nach dem Anschlusstreffer spielten wir weiter auf ein drittes Tor und gewannen letztendlich hochverdient mit 2:1.
 
Auf das dritte Spiel kam es in der Vorrunde jetzt an. Wir müssen allerdings eingestehen, dass die Göttinger Mädels (die bis ins Halbfinale kamen und dort gegen Wolfsburg verloren)in diesem Spiel eine Klasse für sich waren. Wir verloren, mit etwas gesenkten Häuptern, 3:1 und durften uns so die restlichen Spiele von der großen Tribüne ansehen.
 
Das Turnier gewann in einem packenden Endspiel der VFL Wolfsburg mit 4:0. Wahnsinn wie abgezockt die Mädels gespielt haben, das war schon richtig guter Fußball. Was bleibt am Ende zu sagen?  Es war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung, die vielleicht in den nächsten Jahren nicht so einfach zu wiederholen ist. Der Jahrgang 2002/2003 hat sich über die ganze Saison super präsentiert und einen wirklich runden Abschluss in Barsinghausen gefeiert.  Auf der Heimfahrt im eigens gecharterten Bus, war noch eine Menge Stimmung.