1. E-Jugend ist Hallenkreismeister / Jahrgang 2009 nun schon mit Meistertitel Nummer 2 (24.11.2019)
Doch völlig locker und mit dem Vorsatz, viel Spaß zu haben und den ein oder anderen Stadtverein zu ärgern, ging an diesem Tag viel mehr, als man sich erhoffen konnte.
Zum Turnierverlauf: Im ersten Spiel lief direkt alles nach Plan. Schon nach 53 Sekunden führten die Jungs mit 2:0 gegen den großen BW Lohne, am Ende stand ein 4:2 (Ole Hartmann 3x, Nick Arkenau). Lohne kam mit dem schnellen und präzisen Kurzpassspiel von Nick Arkenau, Ole Hartmann und Julian Kümmel überhaupt nicht zurecht. Das gab natürlich einen ordentlichen Schub für die weiteren Spiele.
Die Spiele gegen Herbstmeister Oythe und Rechterfeld gestalteten sich da schon etwas zäher, aber durch einen guten Mix aus Kurzpassspiel und auch mal dem „langen Ball nach vorne“ konnte man recht ungefährdet beide Partien mit 1:0 (Nick Arkenau, Julian Kümmel) gewinnen.
Zu jedem Erfolg gehört natürlich auch etwas Glück. Davon hatte die JSG gegen den Dauerrivalen aus Damme jede Menge. Auch Aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters zu Gunsten unserer Jungs hieß es am Ende 1:1 (Ole Hartmann). Hier schafften es Florian Mescher und Thies Bussmann immer wieder, den Gegner im Spielaufbau zu stören und ließen die spielstarken Dammer nur selten zur Entfaltung kommen
Nun ging es ums Ganze!!! Vor den letzten beiden Partien lagen vier Teams nur um 2 Punkte auseinander, unter anderem der nächste Gegner aus Brockdorf. Hier boten die Jungs ihr wohl technisch bestes Spiel und gewannen völlig verdient mit 3:1 (Fritz Rahmfeld 2x, Florian Mescher). Gerade in den Spielen gegen Damme und Brockdorf glänzte unsere starke Defensive um Torwart Jack Hennig, Fritz Rahmfeld und Lasse Wobbeler.
…und dann folgte der Höhepunkt!!! Die Auslosung der Partien bot ein echtes Endspiel. Visbek, mit 12 Punkten und amtierender Hallenkreismeister, hieß der letzte Gegner. Bei einem Sieg gegen uns (13 Punkte) hätten sie ihren Titel verteidigt. Bis 1:47 Minuten vor Schluss führte der Gastgeber, doch durch starken Kampf und unbedingtem Willen gewannen die Jungs durch zwei Tore von Julian Kümmel verdient noch mit 2:1.
Auch dank der lautstarken Unterstützung der eigenen Anhänger, aber auch vieler anderer Mannschaften, sicherten sich die Jungs von Ingo Hartmann, Frank Hennig und Holger Horstmann am Ende den verdienten, aber völlig unerwarteten Titel.
So folgt nach dem Turniersieg in Meppen, mit der Qualifikation für den EWE Cup, mit der erreichten Kreismeisterschaft der nächste Höhepunkt in dieser Saison!!!