Sport-Böckmann-Camp: Unvergessliches Erlebnis für 150 HSV-Kids (12.06.2013)

Gemeinsam macht’s Spaß: Die 150 Teilnehmer des Holdorfer Fußballcamps hatten ihre helle Freude an den vielen verschiedenen Trainingseinheiten. (Foto: Siefke)
 
Weitere Bilder vom Camp findet ihr hier.


Rund 150 Kinder begeisterte der SV Holdorf in seinem Sport-Böckmann-Fußballcamp, das erstmals in Eigenregie, aber unter Leitung des bisherigen Sportschulleiters Bernd Voss durchgeführt wurde.
Drei Tage lang erhielten die Kinder und Jugendlichen im Alter von vier bis 17 Jahren ein höchst professionelles Training. Insgesamt 20 Trainer und Betreuer hatte der HSV für dieses intensive Fußballvergnügen aufgeboten, dazu kamen weitere zehn Helfer, die für Mittagessen, Getränke, Kaffee, Kuchen, Obst und bisweilen Trost sorgten. Ein nettes Wort hatten alle immer auf den Lippen. Alle Teilnehmer wurden mit einem einheitlichen Dress ausgestattet, zudem gab es eine Verlosung mit spektakulären Preisen wie ein Dortmund-Trikot mit allen BVB-Unterschriften, ein Bayern-Trikotsatz oder einem original Champions- League-Ball.     
 
„Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Trainern und Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre, dieses Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt werden zu lassen“, erklärte HSV-Jugendwart Sascha Bley. Expliziert lobte er etwa Bernd Kolbeck, der auch in diesem Jahr für knapp 200 hungrige Mäuler ein super leckeres Mittagessen zauberte. Einen besonderen Dank richtete Sascha Bley außerdem an die Bürgerstiftung Holdorf mit ihrem Vorsitzenden Richard Zumloh: In Zusammenarbeit mit Ute Rybka-Beckermann und dem SV Holdorf konnten vier Kinder nur an dieser Veranstaltung teilnehmen, weil ein großer Teil der Kosten übernommen wurde.     
 
Aufgrund des riesigen Erfolgs steigt das Sport-Böckmann-Fußballcamp nächstes Jahr in jedem Fall wieder, es wäre das insgesamt 10. Camp des SV Holdorf. Der Frühbucherrabatt soll wieder unter 100 Euro liegen. Spätestens Weihnachten, so Sascha Bley, sollen die Einladungen für die Holdorfer Kids im Postkasten liegen. (Quelle: OV)