Handball - 3.Damen "Zweite Halbzeit top!" (25.11.2018)

Spieltag vom 25.11.2018

TuS BW Lohne II - SV Holdorf III                         27 : 18   (16 : 7)

 

Am Sonntag, den 25. November starteten wir leicht personalgeschwächt in unser nächstes Auswärtsspiel gegen die zweite Damenmannschaft aus Lohne. Nach unserem Punktgewinn aus der letzten Woche sahen wir eine Chance, auch den Absteiger aus der Regionsoberliga ein wenig zu ärgern.

Leider fanden wir zu Beginn der Partie überhaupt nicht ins Spiel. Unsere Abwehr war nicht aufmerksam genug und auch im Angriff zeigten wir unser Problem, was sich durch die ganze Saison zieht, wir trafen das Tor einfach nicht, bzw. kamen gar nicht erst zum Torabschluss.

Durch viele Gegenstöße lagen wir so nach 9 Minuten mit 5:0 im Rückstand. Dann nahm sich Marie Böckmann jedoch ein Herz und versenkte den Ball im Tor. Leider wurden uns auch viele Tore abgepfiffen, da der Schiedsrichter von der Mittellinie aus ein „Kreis ab“ erkennen wollte. Diese Sichtweise hatte er auf der anderen Seite leider nicht. Da wir jedoch bis zur Halbzeit noch sechs weitere Tore werfen konnten und uns Lohne durch die ersten unkonzentrierten Minuten unsererseits weit enteilt war, ging es mit einem 16:7 für Lohne in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit startete leider mit einem Gegentor. Wir versuchten jedoch, uns nicht beirren zu lassen und unser eigenes Spiel zu spielen. Unser Ziel war es, weiterhin die Abwehr zu stabilisieren und mehr Tore zu werfen. Obwohl unsere Maike Brüning, welche bis zu dem Zeitpunkt zwei schöne Tore aus dem Rückraum geworfen hat, uns in der 46. Minute wegen der dritten Zeitstrafe nicht mehr unterstützen durfte, versuchten wir weiter konsequent unser Ding zu spielen. Durch mehr Bewegung im Angriff und eine gute Zusammenarbeit in der Abwehr sowie ein paar tollen Paraden von Ann-Kathrin Böckmann ging die zweite Halbzeit mit einem 11:11 unentschieden aus. Durch die leider zunächst missglückte erste Halbzeit mussten wir uns jedoch insgesamt am Ende mit einem 27:18 geschlagen geben.

Vor allem die gute zweite Halbzeit macht Mut, dass wir auch in den nächsten Spielen etwas holen können. In der kommenden Woche haben wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen Osterfeine II.

Ein Dank geht auch an Jana Ahrling, die kurzfristig noch bei uns ausgeholfen hat und uns auch mit zwei schönen Toren geholfen hat. Danke dafür!

Tore: Maike Bünger, Sabine Niehues (je 6), Marie Böckmann, Jana Ahrling und Maike Brüning (je 2)