"Niederlage im Heimspiel"

Spieltag vom 11.01.2015
SV Holdorf  – BV Garrel                             17: 22        (8 : 13)
 
Am 11.01.2015, um 13:00 Uhr, stieg auch die Herrenmannschaft der Handballabteilung mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft des BV Garrel ins Spielgeschehen des neuen Jahres ein.
 
Den Spielbeginn schienen allerdings nur die Gäste aus Garrel mitbekommen zu haben. Die Gäste waren von Beginn an wacher und münzten jeden Fehler der Holdorfer zu schnellen Toren um. In den ersten 10 Minuten war das Spiel der Holdorfer durch technische Fehler und mangelnder Chancenauswertung geprägt. Folgerichtig lag man schnell mit 1:6 Toren zurück. Erst beim Spielstand von 2:6 bekam man das Gefühl, dass die Holdorfer aus ihrem Mittagsschlaf erwacht sind. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und auch das Tempospiel der Gäste konnte einigermaßen unterbunden werden, sodass es urplötzlich nur noch 4:6 stand. Doch anstatt den Rückstand weiter zu minimieren, wurde der Gästekeeper warm geworfen. Die ungenutzten Möglichkeiten der Holdorfer wurden von Garrel erneut eiskalt ausgenutzt, sodass es zur Halbzeit 8:13 stand.
 
Die zweite Halbzeit begann zunächst mit einem 3-Tore-Lauf für Garrel (8:16). Doch die Holdorfer steckten den Kopf nicht in den Sand und zeigten Moral und konterten ebenfalls mit einem 3-Tore-Lauf (12:17). Der  5-Tore-Rückstand von der Halbzeitpause war somit wieder hergestellt . Dies war unter anderem möglich, weil man es endlich schaffte, die langen Pässe des Keepers abzufangen und diese im direkten Gegenzug zu einfachen Toren verwandelte.
 
Ab dem 12:17 ließen sich die Holdorfer auch trotz 3 Zeitstrafen nicht mehr  von dem schnellen und individuell starken Gegner abschütteln, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, in dem sich der BV Garrel nicht weiter absetzen konnte. Das Spiel endet letztendlich mit einer 17:22 Niederlage.
Hätte man die ersten 10 Minuten dieses Spiels nicht völlig verschlafen, wäre zumindest ein Punkt denkbar gewesen.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 18.01.2015 um 15:30 Uhr beim TUS Wagenfeld II.
Tore: Stefan Heil (5), Matthias Wagner (4), Thomas Haskamp (3), Ralf Sieve, Jan Rawe (je 2), Hendrik Hugenberg (1)